Windows XP Komische Fehler!!

Hallo Leute,

Ich habe zu hause einen PC mit Elite Group Mainboard einer 80 GB Festplatte und einem P4 2,5Ghz so wie 256 DDR-Ram

So nach der Installation von Windows XP funst er mal alles ganz gut nur je länger ich an dem System arbeite desto komischer wir es !! Ich installiere dann das SP1 für Xp und danach Office 2000 mit SP3!! So das Problem ist nun egal in welcher reinfolge ich die Sachen installiere erst ist es so das ich auf die Datenträgerverwaltung nicht mehr zugreifen kann, dann geht plötzlich der Explorer nicht mehr und beim nächsten neu start des Systems gehen dann auch keine Verknüpfungen auf dem Desktop mehr und je öfter ich dann das System starte, es funktioniert dann immer weniger !! Ich habe gestern den tag damit verbracht das System 7 mal neu zu installieren und immer das gleiche Problem !! Und was komisch ist das alles mit der Datenträgerverwaltung anfangen tut. Ich erstelle eine neue Partition und wenn ich dann das System neu gestartet habe ist noch alles ok aber dann starte ich den PC noch 2 - 3 mal ohne was zu ändern und ich kann auf die Datenträgerveraltung nicht mehr zugreifen und... ja den Rest habe ich schon erzählt.

Weiß da jemand rat

Gruß Coolsero

PS: habe die Festplatte schon mal getauscht aber es hat nichts geholfen !!

PS: habe die Festplatte schon mal getauscht aber es hat nichts geholfen !!

Wieso tauschst du die Festplatte? Ich würde an deiner Stelle mal die WindowsXP-CD wechseln und evtl. einmal eine originale Version installieren.

Hallo Indi,

Die Windows XP CD ist ne Originale !!!! Das heist ist diese die bei dem PC dabei war mit einer Kurzen Beschreibung in ner Folie eingeschweist !!

Danke für die Hilfe !!

Coolsero

Hi Coolsero

1. Hast Du nach Installation von XP erst mal die Treiber für die Komponenten installiert? Hatte damit nämlich auch ma Probs. Hatte die Treiber von Microsoft genommen. Da lief das System scheisse.

2. Versuch ma ne andere XP CD. Vielleicht klappts damit. Hatte ma ne Version, mit der der PC nicht laufen wollte. Keine Ahnung ob es an den Treibern lag oder an der Version. Ich würd es ma probieren.

3. Vieleicht ma SP1 weglassen. Hab irgendwo ma gelesen, dass manche Leute Probleme nach aufspielen des SP haben.

4. Würd ich ma das Office ohne SP3 inst. Vielleicht hat Microsoft damit ja auch so Probleme wie mit ihrem SP4 für Windows 2000. Das hat ja auch bugs. :D

hi

so wie sich das für mich anhört ist das ein kaufrechner wo schon alles vorinstalliert war. wenn das der fall ist, dann war auch
zu der XP CD eine Applications und Support CD dabei. mit dieser kannst du den auslieferungszustand wiederherstellen.

vorausetzung ist aber, das du die recovery dateien mit der retten.exe noch auf der festplatte oder auf CD / DVD gesichert hast.

wenn das nicht der fall ist, dann würd ich Borstie zustimmen und die SP weglassen und diese durch ein Live Update nach und nach installieren.

cu
-= pillepalle =-

Hallo Leute,

Danke schon mal für die Hilfe !!
Werde es heute Abend gleich mal alles Testen und euch morgen bescheid geben ob es geklapt hat oder nicht !!

Gruß Coolsero

PS: Die Treiber für VGA und Mainbard habe ich alles sofort nach der installation eingespielt und dann angefangen mit den SP1 für WinXP !!!

Zurück
Oben