windows xp neu installiert und nichts geht mehr

moin, moin.

Ich habe zwar schon etwas in das windows xp forum gepostet aber doppelt hält besser.
Ich wollte XP neu installieren und habe dazu die FP (mehrmals) formatiert (nachher sogar lowlevel). Dann habe ich noch andere cd-rom laufwerke und ne andere FP rangeklemmt und verschiedene kabel ausgetauscht.

aber immer wieder das gleiche:

er bootet vom cd-rom laufwerk. das setup läd die treiber (blauer bildschirm) und dann wird alles schwarz bis auf einen waagerechten strich links oben in der ecke. das wars dann.

1. cd hat sich verabschiedet?
2. hardware im arsch?
3. alles gleichzeitig
4. was völlig anderes (vielleicht ist der pc ja energetisch nicht richtig ausgerichtet. ich sollte mir einen schamanen kommen lassen)

BITTE, BITTE. ICH BRAUCHE EURE HILFE.
SOLCHE PROBLEME HATTE ICH NOCH NIE.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS

Marc

Hey.

Du brauchst nicht mehrmals Posten. Also ich, wie die meisten bestimmt auch, klicke auf neue Beiträge seit letzem Besuch.

Warum hast wolltest du denn WindowsXP neuinstallieren? Hattest du ein Hardwareproblem? Hast du es abgestellt?
Warum hast du LowLevel formatiert? Das braucht man, in der Regel, gar nicht machen.

Also Ferndiagnosen zu stellen ist immer schwierig. Weil man einfach nicht genug Infos hat. Aber ich würde bei dir auf ein Hardwarekonflikt tippen.
Baue mal alles aus was du nicht brauchst. Ausser CD und FP.
Und dann nochmal installieren.

Versuche mal ein anderes Betriebssystem probeweise zu installieren.
Oder Versuche mal die Festplatte, neu zu partitionieren, zu formatieren
Boote mal mit einer Startdiskette. Und teste mal den Zugriff

Oder die CD hat macken. Besorg dir mal ein Sicherheitskopie =) und probiers mit einer anderen CD. Vielleicht reicht es wenn du dir dein Original brennst.

einfach weiterprobieren. Gib nicht auf =)

ja sorry, weiß ich ja eigentlich

windows ME habe ich auch schon ausprobiert funzt auch nicht. ME sagt zu wenig speicherplatz, obwohl ich die FP neu in FAT32 formatiert und partitioniert habe.???

Allerdings wenn ich die FP an mein funktionierendes XP anklemme kein problem und zeigt 40GB an. sehr seltsam.

ich werde heute mal die FP ausbauen und bei´nem freund einbauen und auch noch mal ein anderes windows versuchen. ich poste euch das ergebnis.

ich wollte XP installieren, weil es instabil lief und ab und zu abstürzte, bis es nicht mehr hochfuhr. ich klemmte die FP an mein anderes XP. XP sagte auch gleich das etwas nicht stimmt und startete scandisk, oder wie das jetzt bei xp heißt. danach funzte es wieder. ABer leider wollte ich XP dann doch neu installieren. Hätte ich mal nicht machen sollen.

p.s. ach übrigens netterlink, link.
ist das deine eigene seite?

Hey

Ich glaube das etwas länger Warten hast du doch ausprobiert, oder? :-)
Meinst du den Cursor mit dem waagerechten Strich in der linken oberen Ecke ? :-)
Wenn der noch blinkt hast du gute Karten.

nein ist nicht meine Seite. Bin durch Zufall auf die Kampagne gestossen, und gewillt diese Aktion mit allen Mitteln zu unterstützen. Und man kann nur was erreichen, wenn sich viele Leute finden :)

mfg

Jau, je mehr Leute umso besser.

Und ich habe endlich eine Lösung. Jipiiiiiii, nach Tagen voller Streß.

Also, es lag an der Hardware. Nachdem ich alles überprüft habe, war nur noch das Mammaboar und die CPU über. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Festplatte, von der gebootet wird auch im Arsch ist. Die FP war aber nicht die Ursache und hat auch glücklicherweise noch Garantie.

Dafür war ich am Rest selber schuld. Ich Idiot hatte den Kühler verkehrtrum raufgebastelt. :P Und so wurde die CPU über Monate im Dauerbetrieb gaanz gaaanz langsam geröstet bis sie durch war...das Motherboard folgte.

Naja, 85 Euro Lehrgeld. Dafür habe ich jetzt ein Duron 1600 (statt einen alten Athlon 1100) und ein besseres Motherboard (statt ein Grandmotherboard). Und XP läuft echt schneller. ;)

Ich würde sagen einigermaßen gut ausgegangen.

Zurück
Oben