Windows XP Prof. hängt sich beim booten auf!

hi
Also ... mein Problem beginnt schon am Start. Wie gesagt, hängt sich XP während des booten auf. Dies passiert gleich am Start, wo man das Windows XP Prof. Zeichen sieht und sich ein blauer Balken immer von links nach rechts bewegt. Dies geht solange bis der blaue Balken sich nicht mehr bewegt und mein Rechner auf nichts mehr reagiert außer Reset, also auch nicht auf STRG+ALT+ENTF.
Also schraubte ich die Kiste auf und entfernte alles Steckkarten (Netzwerk, Sound, Firewire u.s.w.) bis nur noch die Grafikkarte drin war. Xp hängte sich immer noch auf. Dann tauschte ich die Grafikkarte gegen eine ältere aus, und plötzlich bootete Xp schnell und sauber ohne Probleme. Danach alle Steckkarten wieder eingebaut um zu sehen ob es ein weiteres Problem gibt, aber dem war nciht so. Also hat XP ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich probierte die Grafikkarte bei einem Kumpel aus um zu sehen ob sie eventuell kaputt ist, aber bei ihm lief Xp ohne Problme. So probierte ich noch andere Betriebssysteme aus wie Win2K und Win98 und hatte keine Probs, wieder XP drauf und der selbe scheiss wie schon einmal. Hb mir dann Service Pack gezogen, und Directx 9.0b und immer ging noch nichts. Der Rechner startet noch nicht einmal im abgesicherten Modus mit der Grafikkarte. Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen.
Danke im vorraus

Meine Rechner Daten:
Asus V7700 Deluxe Geforce 2 GTS (Das Problemkind!)
Athlon XP 1800+
K75SA Mainboard
der Rest hat keine weitere Deutung, denke ich mal so.

P.S. ich weiss, es ist nciht das neuste ;)

Zunächst einmal bin ich sehr angetan von Deiner Art der Fehlersuche. Sehr logisch und lobenswert. :D (Im Gegensatz zu den vielen "Mein PC Geht nicht Mehr!!! HILFE!"-Posts)

Zum Thema: Hast Du die aktuellen (!) Grafikkarten- und auch Mainboard(Chipsatz)-Treiber?

Also das Bios habe ich aud Optimal Setting, kann man doch über den einen Button da laden lassen. zu den Treibern: den aktuellen Boardtreiber habe ich drauf. Den aktuellen Grafikkartentreiber habe ich auf der Platte aber ich kann ihn ja ned installieren, da mein PC bevor ich im Windows bin abkackt.

Zurück
Oben