Windows XP -> Ton Problem

Hi,
erstmal muss ich loswerden: Ich bin neu im Forum und muss sagen, auch ohne einen Beitrag geschrieben zu haben, wurde mir schon oft geholfen ;).
So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hab WinXP Prof. SP2. Wenn ich das System starte läuft alles einwandfrei. Wenn ich es nun in den Standby-Modus versetze und dann später wieder zurückhole, dann ist mein Ton weg. Komplett. Der Funtioniert dann auch erst nach einem Neustart wieder. Hatte sowas schonmal jemand? Kann mir da wer helfen? Die Boardsuche und Google haben mich nicht viel weiter gebracht als ich bin. Ich hab lediglich gefunden, dass ich die Treiber aktualisieren soll. Das hab ich gemacht. Aber das Problem besteht weiterhin. Soundkarte ist eine On-Board in einem Asus A2500D Notebook. Realtek AC'97 oder so ähnlich.. bin auf Arbeit, kann grad nicht nachsehen ;)
Hat da einer ne Idee?

Gruß,
M4CH!N3

edit: sehe grad, dass mein post doch in "Die Problemzone" besser aufgehoben wäre... könnte das bei Gelegenheit jemand verschieben? Oder kann ichs selber?

Hast du bei deinem Soundkartentreiber, deinem BIOS oder beidem ein Update gemacht?
Ich tippe naemlich mal darauf das wenn du auf Stand-By schaltest, das BIOS deine Soundkarte komplett ausschaltet,da sie ja ueber das BIOS an und ausschaltbar ist.
Geh mal in das BIOS-Menue und stell die Option deiner Soundkarte mal um,von Enabeled auf Automatisch.
mfg

sw33t

Also habe Treiber und BIOS geupdatet... aber danke für den Tip... versuch ich gleich, wenn ich zu Haus bin... daran hatte ich garnicht gedacht...

Zurück
Oben