windows xp unveränderbar machen

hallo leute,
wie kann ich windows so einstellen, das es sich nach jedem neustart in einen von mir gewählten zustand zurückversetzt. so das jede installation, jeder download immer beim neustart gelöscht wird. oder gibts dafür ein programm?
bin mal auf antworten gespannt.
danke im vorraus
*verneigt sich*

mfg
Sabi

0. Bitte lass den Unfug mit Farben, die sind nur zuer Hervorhebung gedacht. Auf dem nicht allzu guten Monitor an der Uni hatte ich jetzt doch deutliche Leseschwierigkeiten.

Zum Thema:

Zuverlässig und sicher funktioniert das nur mit Zusatzhardware, einer sogenannten Protector-Karte. Die wird z.B. gerne in Rechnerräumen in Schulen und ähnlichem eingesetzt.

Alternativ könntest du noch Windows XP statt direkt auf dem Rechner in einer virtuellen Maschine installieren (vmware ist hier am bekanntesten und verbreitetsten, aber auch recht teuer), die bietet dann auch eine solche Funktion.

Natürlich gibt es auch die Systemwiederherstellung von Windows, aber auf solche Softwarelösungen würde ich mich nicht verlassen.

Greets, Ziri

Also ein Programm würde ich dafür nicht nehmen (Programme können Fehler machen blablub)...

Also ich würde ein OS auf ROM empfehlen oder halt wie Zirias gesagt hat mit extra Hardware...

Ich will einfach nur, das meine kleineren brüder keinen scheiß an den rechner machen wenn ich weg bin und keinen schrott runterladen. mir dafür extra ne karte kaufen?..... kein kommentar. damals in der schule hat der lehrer auch so ein scheiß prog benutzt, womit nach dem neustart alles wieder auf standart zurückgesetzt wurde. gibts echt keine alternative?

Doch sicher, wenn du nur vor einzelnen Benutzern sichern willst dann leg welche an, die keine Software installieren dürfen ...

Greets, Ziri

also es gibt da ne softwar die dir vieleiicht auch helfen kann...

norten go back...

oder was ich dir empfehlen würde zieh dir ein festpaltten image auf eine versteckte partition, und wenn dein bruder sche*** baut, kannst dus gerade zurücksichern.

Ähm entschuldigt mal, was soll das denn hier werden? Du hast doch Windows XP, oder? Das ist ein Windows NT (genaugenommen NT 5.1) sprich das HAT eine Benutzerverwaltung und beherrscht (mehr oder weniger) Multiuser. Richte deinen Brüdern einen "eingeschränkten Benutzer" ein, dir selbst einen Administrator (der wohl eh schon vorhanden ist) und einen "Hauptbenutzer" für die täglicher "Arbeit", von letzteren beiden behältst du das Passwort für dich -> Problem gegessen.

Greets, Ziri

und wo ist da die versteckte partition?
das mit den multiusern weiß ich, hab ich aber noch nie benutzt, weil das den pc normal etwas langsamer macht, außerdem hielt ich das immer für schwachsinn.
nungut, muss ich wohl mal probieren.

Original von SabreWulf2002
das mit den multiusern weiß ich, hab ich aber noch nie benutzt, weil das den pc normal etwas langsamer macht
?!? Das stand nicht wirklich in der Computer-Bild, oder?

außerdem hielt ich das immer für schwachsinn.
Du hast keine Ahnung. Aber deshalb fragst du ja hier. Das könntest du dir aber auch sparen, wenn du eh der Meinung bist, es besser zu wissen.

Okey lass das mit der versteckten Partition, und versuch das mit den multiusern, sonst gibts bald nen neuen post, hilfe nach dem partitionieren geht mein windows nicht mehr ????? :D :D X(

Original von SabreWulf2002
löscht den thread, der ist peinlich -_-'
Eigentlich ist er nur Zeugnis der traurigen Tatsache, dass der typische Windows-User (und leider auch viele Windows-Programmierer) immer noch in single-User-Dimensionen denkt. Vielleicht kann er ja dazu beitragen, dass sich daran etwas ändert :)

Greets, Ziri

Zurück
Oben