Windows

Hi ich habe eine Frage und zwar ich habe zwei Windows auf meinem PC. Auf der Festplatte C ist Windows 2000 Prof. . Auf der Festplatte D ist Windows XP Prof. . Ich habe zu wenig Speicherplaz und darum will ich das Windows auf meiner D Festplatte runterlöschen wie mache ich das am besten? Kann ich einfach wenn ich in Windows 2000 bin den Ordner Windows auf meiner D Festplatte löschen oder wie bekomme ich am besten Windows XP ohne das ich meine Daten auf D verliere runter
KarlZ
 
Sichere die Daten auf der Festplatte D (z.B. auf CD brennen oder rüberkopieren) und formatiere/lösche diese dann. Solltest Du wegen den verschiedenen NTFS-Versionen von WIN2K nicht auf XP zugreifen können, dann benutze FDISK oder Partition Magic um diese Festplatte zu säubern.
 
Wie? Ich denke du wolltest WinXP unbedingt draufhaben??? Und jetzt wieder löschen? du weißt auch nicht was du willst... ;) *gg*
Ok, Wie gesagt sichere die Daten auf der anderen Disk, falls das wegen speicher-mangel nicht geht, verteile den speicher ausreichend mit Partition Magic!
cu,
little_Newbie
 
aha!

Immer schön neue Sachen ausprobieren - ist ja in Ordnung - und ich finde es auch gut, dass es solche User gibt.

Rein theoretisch ist es jedoch völlig überflüssig, zwei richtige OS auf einen PC zu haben.

Falls Du nur ein kleines Netzwerk hast, recht dir auch WinXP bzw. nur NT5.

Wenn Du jedoch unbedingt multiboot-fähig sein möchtest - bitte schön.

Ansonsten würde ich mich entscheiden. Entweder mehr Netzwerk, dann NT5, oder mehr Spiele und Anwendungen, dann XP. Reicht völlig aus.

Ich würde "immer" mit FDISK arbeiten. Nie mit Partition_Magic.

Gismon
 
@Tec

@Tec

Da bin ich mir noch gar nicht einmal so sicher, dass ...

XP = NT 5.1

ist.

Windows_2000 ist ein klassisches Netzwerk-OS.

WinXP nicht.

Windows_2000 ist klassisch der Nachfolger von WinNT4.0, XP nicht.

Würde mich arg wundern, wenn XP Windows_NT 5.1 wäre !?!

WinXP kann man eher zur Kategorie Win98 zählen bzw. ME. (für NormalUser ohne Netzwerk)

Gismon
 
Windows XP ist intern Windows NT 5.1. Und gerade in Microsofts Presseerklärungen war wochenlang die rede davon, das Windows XP Windows 2000 und Windows 9x zusammenführen sollte.

Moe
 
5.1 (Build 2600) ist das was Norton Utilities , Sandra und weitere Systemproggies zu meinem Windows XP Prof sagt
 
Ich persönlich habe nichts gegen XP (war oben nur ein Scherz :D)

Aber ich braucher bzw. suche nach OS´es, die auf wenig Ressourcen laufen und trotzdem eine angenehme GUI haben, ich finde das ich da mit 2k nen guten Griff gemacht habe.
Ich komme damit super zurrecht und es frisst sich nicht in meine Ressourcen :) (was nicht heisst das XP das tut, aber ich schaffe nichmal ganz die Anforderungen *g*)
 
@Damian:

Ich kann generell nicht verstehen, wie man sich mit Windows im Bezug auf Netzwerke beschäftigen kann :D

@Watchme:

Windows selbst identifiziert sich auch als solche, z.b. im Internet.
(Einen Dank geht an die "Wer ist online" Funktion :D ).

Moe
 
@Gismon

Windows_2000 ist klassisch der Nachfolger von WinNT4.0, XP nicht.

XP ist ebenfalls ein Nachfolger von NT 4 da das Prozess-Management von "Kooperative" (Win9x & ME) auf präemtiv umgestellt worden ist. Dieses präemtive hat dafür gesorgt das die NT-Varianten stabiler waren als die 9x'er. Desweiteren wurde die virtuelle Speicherverwaltung verbessert was auch zu mehr Sicherheit im Betiebsablauf geführt hat.
Außerdem hatten die 9x'er noch kein NTFS welches bei XP Standartmässig "installiert" wird.
 
tja es ist immer so, als ich win2k als erster oben hatte, hatte jder über das betriebssystem geflucht und gesagt das wird nie jemand verwenden......

Ich sage zu windwos xp nur eines, gebt dem sys eine chance !!! es ist neu es hat fehler so wie halt alles was neu ist, bald wird es besser.

Die meisten fhler leigen daran das sich die meisten elute die home edition und nicht die professional draufhauen und der 2 liegt darin das man nur eine neue farbe sieht und sich nicht einen dreck darum sheert was es neues kann.

Nunja ich werde euch mal einige features aufzählen die revulutinär sind und die ich mir in win2k wünschen würde :

Der Kompatibilitätsmodus .... Ja ihr hört richtig winXP kann programm bis auf dos ebene emullieren da könnt ihr alle eure spielchen spielen wie command and conquer 2 und duke nukem ohne ein problem zu haben. Nicht immer funktioniert es aber meistens.

Für leute die besser arbeiten gibt es jetzt die möglichkeit ihre eigernen oberflächen zu kreieren und ihre eigenen login screens machen und es eigentlich nicht wirklich eine arbeit ist.

Auch die Netzwerk einstellungen haben sich beträchtlich gebessert so kann ich eine eine altanatiev konfiguration einstellen und gewissen dienste deppeneinfach deaktivieren ohne jemals eine ahnung gehabt haben zu müssen was dienste überhaupt sind und wo ich sie finde.

Es gibt noch viele andere erneuerungen diese stechen jeamden halt sofort ins auge ausserdem gibt es ja viele alt bewährte features wie den

Ruhezustand
Letze bekannte kunfiguration
Wiederherstellungskonsole
Abgesicherter Modus mit Netzwerktauglichkeit
NTFS Sicherheit
Virtuelle Directories
mmc
Verwaltungstools
die cmd
usw.......


Ausserdem was wäre win2k prof ohne eine einen Win2kserver???? Nur halb soviel wert ist die einzige richtige antwort und genau so schaut es bei WinXp aus wartet bis der .Net server entgültig rauskommt.
Ich habe Ih mit XP getestet und ich sage euch mann da könnt ihr euch freuen wie win2k nur noch meeehhhhrrr features einfach wiedermal nen highlight von microsoft. Die werden einfach immer besser :-)

ps: und wer immer nörgelt denkt mal wie win98 ausgeschaut hat und dann schaut auf xp.

ausserdem wer sich auf win2k kaum ausgekannt hat der kann auch xp nxiht wirklich beurteilen......

ES LEBE DER FORTSCHRITT seit doch nicht so verschlossen zu allem neuen.





@eigentlichen thread

Es gibt viele wege wie du xp wieder unterbekommst denke nur an eines nämlich den MBR richtig zu ändern sonnst kommt dein windows nimma hoch

aber falls die das passieren sollte es gibt ja immer noch die Recovery auf deutsch wiederherstllungskonsole und wer sie nciht auf festplatte hat der legt die win2k oder xp cd ein und läd sie so. mit dem lässt sich fast alles reparieren insbesondere der mbr. und patitionieren kann man damit auch ...

Wie --> F1 drücken und windowshilfe anschaun da steht alles drinn glaubt mir
 
Dazu fällt mir spontan nur eins ein:

Wer hat dir den Kopf gewaschen? :rolleyes:
FBI, CIA? Billy selbst?

Windows XP hat mehr Funktionen wie "Freundlicher Nachhausetelfonierdienst" als nützliche "Features" und höchstwahrscheinlich mehr Sicherheitslücken (von denen euch viele noch jahrelang Freude bereiten werden, weil sie unentdeckt im Code schlummern, der nur in Redmond offen liegt) als du Rechtschreibfehler in deinem Beitrag

Moe
 
Nein billy hat mir nicht den kopf gewaschen......
Ich mein das wirklich so ausserdem wer weis schon was in Win2k verborgen war ????

Ich arbeite selbst mir dem system nicht erst wenn es sp2 dafür gibt, aber es hat gute features und das darf man nicht ausser acht lassen.
Wenn ich da an den neuen xp terminalserver client denke der jetzt 16mil farben stadt 256 wie bei win2k unterstützt finde ich das schon recht innovatiev.

Ja ich bin ein microsoft freak is so :-)

by the way:

wenn microsoft geplantest durchzieht ist ab dezember so und so bei jeder nicht registrierten version von .net server und xp das licht aus.

und was sollte microsoft schon interessantes by mir finden ?? Ich habe regestrierte versionen und alle releavanten daten wie adresse, telefon, name etc. haben sie ja eh von mir, ist halt so wenn man regestriert dort ist, wie es sich eigentlich gehört............

ausserdem hat man als regestrierter user vorteile wie support und aktuelle information über sicherheitslücken etc.... und als regestrierter user des mcp programms noch einiges interessantes mehr.


wegen den fehlern :
die fehler auszubessern benötigen zuviel zeit verstehen tut mich ja doch ein jeder....
 
Zurück
Oben