tja es ist immer so, als ich win2k als erster oben hatte, hatte jder über das betriebssystem geflucht und gesagt das wird nie jemand verwenden......
Ich sage zu windwos xp nur eines, gebt dem sys eine chance !!! es ist neu es hat fehler so wie halt alles was neu ist, bald wird es besser.
Die meisten fhler leigen daran das sich die meisten elute die home edition und nicht die professional draufhauen und der 2 liegt darin das man nur eine neue farbe sieht und sich nicht einen dreck darum sheert was es neues kann.
Nunja ich werde euch mal einige features aufzählen die revulutinär sind und die ich mir in win2k wünschen würde :
Der Kompatibilitätsmodus .... Ja ihr hört richtig winXP kann programm bis auf dos ebene emullieren da könnt ihr alle eure spielchen spielen wie command and conquer 2 und duke nukem ohne ein problem zu haben. Nicht immer funktioniert es aber meistens.
Für leute die besser arbeiten gibt es jetzt die möglichkeit ihre eigernen oberflächen zu kreieren und ihre eigenen login screens machen und es eigentlich nicht wirklich eine arbeit ist.
Auch die Netzwerk einstellungen haben sich beträchtlich gebessert so kann ich eine eine altanatiev konfiguration einstellen und gewissen dienste deppeneinfach deaktivieren ohne jemals eine ahnung gehabt haben zu müssen was dienste überhaupt sind und wo ich sie finde.
Es gibt noch viele andere erneuerungen diese stechen jeamden halt sofort ins auge ausserdem gibt es ja viele alt bewährte features wie den
Ruhezustand
Letze bekannte kunfiguration
Wiederherstellungskonsole
Abgesicherter Modus mit Netzwerktauglichkeit
NTFS Sicherheit
Virtuelle Directories
mmc
Verwaltungstools
die cmd
usw.......
Ausserdem was wäre win2k prof ohne eine einen Win2kserver???? Nur halb soviel wert ist die einzige richtige antwort und genau so schaut es bei WinXp aus wartet bis der .Net server entgültig rauskommt.
Ich habe Ih mit XP getestet und ich sage euch mann da könnt ihr euch freuen wie win2k nur noch meeehhhhrrr features einfach wiedermal nen highlight von microsoft. Die werden einfach immer besser
ps: und wer immer nörgelt denkt mal wie win98 ausgeschaut hat und dann schaut auf xp.
ausserdem wer sich auf win2k kaum ausgekannt hat der kann auch xp nxiht wirklich beurteilen......
ES LEBE DER FORTSCHRITT seit doch nicht so verschlossen zu allem neuen.
@eigentlichen thread
Es gibt viele wege wie du xp wieder unterbekommst denke nur an eines nämlich den MBR richtig zu ändern sonnst kommt dein windows nimma hoch
aber falls die das passieren sollte es gibt ja immer noch die Recovery auf deutsch wiederherstllungskonsole und wer sie nciht auf festplatte hat der legt die win2k oder xp cd ein und läd sie so. mit dem lässt sich fast alles reparieren insbesondere der mbr. und patitionieren kann man damit auch ...
Wie --> F1 drücken und windowshilfe anschaun da steht alles drinn glaubt mir