Winows startet Rechner neu

Hallo,

Nach dem Start das Computers dauert es max. 10 min bis Windows meint daß es jetzt das System neu starten muß. Im ersten Textabschnitt steht ......Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst. Der untere Text lautet: Windows muß jetzt neu gestartet werden da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RCP) unerwartet beendet wurde. Countdown 60sec.

Habe den patch auf folgender Seite ausprobiert der das Problem beheben soll. Aber die Meldung und der unweigerliche Neustart kommt immer noch.
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=4882&sid=&hilight=RPC

Das Problem wurde bereits x-mal gestellt.... es ist sogar in einigen Foren sogar noch ganz oben... ist das so schwer zu sehen/finden?

sorry. hab mich angemeldet und losgequasselt

Habe ich gemerkt. Das Problem ist, dass diese Frage in den letzten beiden Tagen bestimmt 10 mal gestellt wurde. Bei der Anmeldung wirst du darauf hingewiesen die Boardregeln zu lesen, und in diesen hättest du gesehen, dass man bitte erst suchen soll. Das wäre für alle hier entlastent und du hättest dein Ergebnis viel schneller gehabt.
Es soll kein persönlicher Angriff sein, versteh nur bitte, dass es nach einiger Zeit ziemlich nervend sein kann.

Vielleicht sollte man den Link zu diesem Thread irgendwo ganz gross und fett hinstellen, wo er immer und jederzeit gelesen werden kann, z.B. unter die Ueberschrift-Grafik, da es in den naechsten Tagen/WOchen sicher viele Leute geben wird, die hier herkommen und "losplappern" (was meiner Meinung nach verstaendlich ist, auch weil die medien jetzt anfangen, das an die grosse Glocke zu haengen...)

Sry wenn ich mich nen bisl spät einmische aber hab das Prob viel geschickter gelöst:
Einfach den Dienst in Windows wieder einschalten, sodass er jedes mal beim start aktiviert wird :D

stimmt, sehr gut, so dass das problem bei jeder xp-neuinstallation ohne neuformatierung wiederauftritt und du das alles nochmal machen musst.

am besten wir informieren gleich microsoft über die nutzlosigkeit seiner patches.

nein, jetzt im ernst: keine schlechte idee, aber die installation des patches ist dann doch besser.

...

wer keinen patch installieren will, einfach wenn das fenster kommt:

start-->ausführen-->shutdown -a

das bricht den countdown ab und du bist es wieder ne zeit lang los...

mfg Clemens

Ja. Das stopft aber nicht die Sicherheitsluecke am PC.

Kleines Beispiel: Das Schloss Deiner Haustuer ist kaputt. Das weisst Du nicht und gehst fort... Als Du heim kommst bemerkst Du dass die Tuer offen steht und eingebrochen wurde. Das was Du beim RPC-Bug vorhast wuerde dem einfachen Schliessen der Tuer entsprechen ohne das Schloss zu reparieren!

...

hm...was macht der bug eigentlich genau? würde mich mal interessieren.gibts irgendwo quellen dazu? deine beschreibung klingt einleuchtend...würd gern mehr drüber wissen :D *neugierigbin*

Nun, ich glaube dazu gibt es mehr Quellen als Du lesen kannst :)

Suche doch bei Google und auch in der boardinternen Suchfunktion nach:
"RPC Bug" oder aehnlichem.

Zurück
Oben