WinTVpci(stereo) spinnt

Hallo! Ich habe ein echt dringendes Problem! Meine WinTvPCI spinnt total! Das IR-Programm stürzt beim Drücken einer taste auf der Fernbedienung ab und WINtv2000 mäckert blabla hwintvhdl.dll (oder so ähnlich) nicht gefunden, eine Komponente fehlt. Die DLL ist aber da(Win\system)!!! Und beim radio mäckert er, das die wvf-Installation ungültig ist!!! Ich habe aber echt nichts installiert, weder HardWare noch SoftWare. Ok, ziemlich viel liegt bei mir auf IRQ11(auch WinTV), aber die lassen sich nicht ändern!Wer kann helfen? BIIIIIIIIITeeeeee! Es ist so trostlos ohne Glotze! ;( ;( ;(

such die einfach neue Treiber, hauppauge ist dafür bekannt alte und unnütze Treiber mitzuliefern!

Ok, ziemlich viel liegt bei mir auf IRQ11(auch WinTV)....
Du hast bestimmt W2k oder XP drauf, richtig?!
Vewrsuche einfach mal alles zu deinstallieren und steck die Karte mal um. Dann installierst Du einfach die Treiber noch mal neu (bei mir laufen die älteren übrigens besser als die aktuellen Treiber...die Audiotreiber sind mit VFW und die Videotreiber mit WDM gekennzeichnet.

Welches OS?

Unter XP musst Du die NT 4.0 Treiber installieren damit Du stereo sound hast, ansonsten sollte man wissen das die TV Karten meistens kein IRQ sharing mögen, das heisst wiederrum das Du in deinem Bios den APCI Mode deaktivieren solltest. Vorsicht bei XP als ich den APCI deaktiviert habe durfte ich XP neu installieren.

Und wie schon gesagt Haupauge und den Ihre Software, no comment. Nimm anstatt wintv2000 More TV. Die Bildqualli ist viel besser und den legalen download bekommst Du unter http://www.chip.de/downloads_update...059&v=3600&s=5818098eb98bc896fa2733b3357153ff

cya IOLAUS

wenn du weiterhin probleme mit der software hast probier mal software wie "pups" aus, die arbeitet auch mit den treibern (konfigurierbar). das einzige manko ist das diese nicht so komfortabel sind und manchmal etwas haken und etwas mehr ram verbrauchen.

try it, Brabax

Zurück
Oben