WinXP bleibt beim Starten hängen?!?!

hallo, hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

beim einschalten vom rechner beginnt der bootvorgang anfangs normal bricht aber dann mit einer fehlermeldung ab (windows kann nicht gestartet werden)
nach einem neustart im abgesicherten modus und anschliessendem herunterfahren klappt ein neustart ganz normal.

anfangs war das problem selten, in letzter zeit kommt es aber immer häufiger vor.

liegt hier ein hardware-problem vor? oder macht winXP nur beim herunterfahren einen fehler (wird nichts angezeigt)?

vielen dank

mfg jochen

Hallo,

könntest du ein paar mehr angaben machen. Windows kann nicht gestartet werden ist ein bischen mau für ne Ferndiagnose.

gibt es irgendwelche angaben von Dateien oder Hex-Zahlen? 0x0000000a oder so

Gruss

Tarrasque <--- braucht Input

hallo,

vielen dank für dein schnelles reagieren. leider kann ich dir im moment nicht mit weiteren details dienen, da keiner die fehlermeldung notiert hat.

ich hab jedoch keine spezielle bezeichnung des fehlers bemerkt.
hab ihn nochmal aus und wieder eingeschaltet aber er funzt bestens. ich hoffe ich kann morgen (das problem besteht meistens in der früh) die fehlermeldung mitteilen.

vielen dank einstweilen

jochen

Hallo alle zusammen,

mein PC spielt in letzter Zeit häufig verrückt. Morgens wenn ich ihn einschalte bekomme ich dann und wann die Fehlermeldung, dass aufgrund einer Software/Hardwareänderung WIN XP nicht mehr gestartet werden kann.
Es folgen zwei Vorschläge des Systems:
1. WinXP als "letzte funktionierend bekannte Konfig." zu starten, falls PC ausserordentlich heruntergefahren wurde bzw.

2. WinXP "normal starten", falls WinXP beim Startvorgang unterbrochen wurde (durch Stromausfall, etc.) bzw. man nicht sicher ist, wo das Problem liegt.

Beide Vorschläge funktionieren bei mir nicht, sodass ich im "Abgesicherten Modus" hochfahre und danach erneut starten lasse (ohne mich bei WinXP anzumelden).

Meine Vermutung: TREIBERPROBLEM aufgrund WinXP update?
Kann das von euch wer bestätigen bzw. könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank

MfG Jochen

WinXP-Update?

Ist das auch von der MS-Seite?

Hintergrund der Frage: Ich habe heute nacht 47 Mails von einer Pseudo-Microsoft-Adresse bekommen in der ein "Patch" (Virus) enthalten war.

nein, die updates sind sicher von der ms-seite!
hab original software und deshalb sollte dies funktionieren!

vielen dank

Zurück
Oben