WinXP Prof. boot fehler

Hi Leute...

Gerade hat mein WinXP Prof. mit SP2 RC schlapp gemacht. Wenn ich booten will bekomme ich einen BlueScreen und kann ihn mir nicht mal fertig lesen da der rechner sofort neugestartet wird.

Mit Knoppix kann ich booten und komme an meine Daten ran. Der nachteil ist ich weis nicht wie ich an meine Mail rankomme.

Würde es funktionieren wenn ich das System repariere od. einfach WinXP drüber haue? Kann ich mit Knoppix ihrgend wie an meine mail im Qutlook rankommen? Habe da noch ein paar wichtige mails drin.

Es ist dringend! Muss am Mo. wieder mit dem Notebook arbeiten. DANKE für eure schnelle hilfe!

lg Crux

tja, das war wohl deine Never Change A Running System Lektion:-)

noch dazu, wieso installierst du vom Hersteller nicht getestete und nicht freigegebene beta-test Waren ("RC") auf einer Maschine, auf der unwiederbringliche Daten liegen ("brauche den laptop ganz dringend am Montag wieder")??

so. zu XP. klar gibt es da Wiederherstellungmöglichkeiten en masse. Anleitungen gibt es auf www.microsoft.com

zu Knoppix. das kann ext2, ext3, jfs, xfs, reiser, vfat und ntfs. XP kann nur vfat und ntfs. Knoppix kann die Platten also lesen. Wie man die Kodierung, die Outlook verwendet, ist ein anderes Problem :-(
Eine Möglichkeit ist, XP zu installieren und zu hoffen, daß es dabei die Nutzerdaten nicht beschädigt. Da werde ich ganz bestimmt keine Voraussagen machen :-)
Eine andere Möglichkeit ist, die Daten auf nen USB Stick zu kopieren und auf einem anderen XP System sie einzulesen. Oder via Ethernet kopieren, dann braucht man auch den USB Stick nicht kaufen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Mozilla zu installieren und ihn die Outlook Mails importieren zu lassen.. Hab ich selber noch nicht gemacht, deswegen kein Kommentar.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Outlook Dateien aus Knoppix heraus mit "more" und "grep" zu bearbeiten. Wenn du nur schnell ein paar Telefonnummern aus den mails brauchst, ist das die beste Methode.

zu Outlook. Denk mal über Mozilla nach. der kann seine Daten auch dann noch lesen, wenn er auf unix oder Mac Asyl gefunden hat, Outlook kann seine Daten nur lesen, wenn ein NP/XP zur Hand ist. (und das ist auch so gewollt, vom Hersteller, wird sich also nicht ändern)

zusammengefaßt. ich würde zuerst alles Rettbare auf USB Stick retten, dann die XP Rettungskonsole probieren, und jenach ob das klappt oder nicht, halt XP neuinstallieren.

mfG

Outlook speichert alle Mails in einer Datei mit der Endung .pst. diese solltest du im normalerweise im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook finden. User ist natürlich dein Benutzername.

Outlook express speichert die Mails in .dbx Dateien. findet man unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{A82FBA27-B6D8-49ED-A87F-78C3A22DC5BE}\Microsoft\Outlook Express.

Kann sein das das unter WinXP anders is wenn du an den angegebenen Orten nicht findest dann such einfach nach pst oder dbx Dateien.

Die Dateien kann man später wenn man Outlook oder Outlook express wieder aufgespielt hat importieren.

Kmail in Knoppix kann Outlook express Mails importieren

Zurück
Oben