WinXp Sp2 Registrierung umgehen -.-

Hi,

Ich habe WindowsXp Sp2 auf meinem Rechner und muss alle 30 Tage es neu draufmachen weil es will das ich mich registriere.
Wäre auch garkein Problem, denn es ist original.
Nur findet er niemals verbindung übers Internet zum anmelden, und Anrufen tu ich zu den Preisen dort bestimmt nicht!

Nun ich glaube zu wissen man kann da s Datum zurückstellen und hat wiede rseine 30 Tage Oo aber das ja keine Lösung ,gerade für ein Original -.-

Wenn Microsoft nicht will das gecrackte versionen ausm Netz geladen werden sollten sie wneigstens dafür sorgen das ihre Originalv. nicht sowass veranstaltet oder?!

Vll. weiss ja jemand eine Lösung für meinm Prob. denn wie gesagt es nervt wirklich alle 30 Tage neu XP draufzuziehn,Daten zu retten,neue Treiber draufzuspielen etc.etc

Thx & MfG,

Tk

Ähm... die Aktivierung per Telefon ist kostenlos...

Was für Kosten??

Erst mal hallo zusammen,
ich beobachte dieses Board schon eine ganze weile, und bin der Meinung jetzt ist der Zeitpunkt der registrierung gekommen.

Windows XP lässt sich (die selbe Serial vorausgesetzt) bis zu drei mal übers Internet registrieren. Danach muss man die Telefonische registrierung benutzen. Wer sich diese Telefonnummern mal angeschaut hat, wird festgestellt haben, dass es derer drei sind. Davon sind zwei kostenpflichtig (eine soger im Ausland) und eine ist kostenfrei. Das iste eine 0800ter Nummer. Wenn man da anruft wird man mit einer Computerstimme verbunden die einen durch die Registrierung helfen soll (Eingabe der Reg.-Nummer und man bekommt ein zurück [funzt fast nie]). Bei falscheingabe wird man mit einem Operator verbunden. Dieser Fragt nicht nach Namen, Adressen, Telefonnummern oder sonst irgendwelcher persönlicher Daten sondern nur nach dem Produkt, welches ihr registriern lassen wollt. Reg.-Nummer durchgeben, Nummer zurückbekommen eingeben: Fertig.
Danach die Datei wpa.dbl im Windows/system32 sichern. Bei neuinstallation diese Datei nach der installation zurückkopieren und - schon registriert bzw. freigeschaltet.
Wenn nicht lässt sich der Computer mit einer einmal freigeschalteten wpa.dbl wieder übers Internet registrieren.

3 Nummern?
Ich hab da nur eine, kostenpflichtig X(

Kann man die Datei vom aktivierten Windows vll. einfach kopieren und ersetzen?
Selbe Version ... allerdings ja anderes OS ,ich denke nicht oder?
Glaube mal gelesen zu haben das nach Hardwareänderung die Dateien jedesmal wertlos sind :(

Ich kenn XP Versionen wo ich nichts freischalten lassen musste,vorinstalliert aber mit Pc mal auf nem Fertigrechner gekauft.
Wieos geht das nicht einfach?

MfG,

Tk

Kann man die Datei vom aktivierten Windows vll. einfach kopieren und ersetzen?

Nein. Es wird eine eindeutige ID anhand der Systemhardware erstellt. Anderes System, andere ID -> Datei wertlos.

Die normale Rufnummer (0800), die angezeigt wird, ist kostenfrei. Anrufen, Nummer nennen, Nummer bekommen, eintragen. Fertig.

root

Selbe Version ... allerdings ja anderes OS ,ich denke nicht oder?
Glaube mal gelesen zu haben das nach Hardwareänderung die Dateien jedesmal wertlos sind

ja ich weiss...
dachte an ne alternative,bei mir wird übrigens keine 0800 angezeigt sonst hätt ich schon lange angerufen -.-

Thx und Mfg,

Tk

Hallo TeeKayo2

und weshalb willst du strikt nicht die kostenpflichtige Nummer anrufen? Ich kann deine Überlegungen nicht nach vollziehen. Was ist so schlimm daran, beim Microsoft-Center anzurufen und denen rasch deine Serial zu nennen damit diese dir deinen persönlichen Activation Key mitteilen? Lange dauert das Telefon sowieso nicht.

Ich kenn XP Versionen wo ich nichts freischalten lassen musste,vorinstalliert aber mit Pc mal auf nem Fertigrechner gekauft.
Wenn das OS bereits vorinstalliert war, kann es auch daran liegen, dass die Version bereits vor dem Kauf des Rechners aktiviert wurde. Oder es handelt sich um eine Recovery-CD, dort musst du AFAIK auch nichts mehr aktivieren, weil diese nur auf einem PC nutzbar ist.

mfG dfi

Für den Fall dass du einen Routerbenutzt dann gibt doch mal die Ports frei die du für die Registration brauchen tätest... ?(

Hatte dieses problem nie.
Also, ich sag jetzt nicht wieso 8)

ähm ich habs prob auch nich aus 2 gründen und der eine is glaub ich ma der selbe wie bei meinem vorredner 8) :D

Aber n Tipp.... Machs ganz easy Installier dir dein Windows tu dein Firefox und was du halt braucht fürn sauberes system wie du es ohne spiele und sonstigem müll hast drauf also treiber, browser, email-client usw. und dann dein office oder textverarbeitungsprogramm und xp-antispy und dann Aktiviere es per Telefon. Dannach (was du dir entweder davor runtergeladen hast oder gekauft hast wobei ersteres natürlich nich so wirklich LEGAL ist ;)) Drive Image 6 (GANZ WICHTIG 6 ich geh gleich darauf ein warum) Installieren und ein Backup deines Sauberen Systemes machen lassen wobei eine ca 4 GB Partition mit XP Office und allem drum und dran sowie aktivierung bei mir 3 700 MB CD-R rohlinge gebraucht hat. Drive Image 6 ist von 2002 schön und gut. Ich nehme es lieber als 7 her da ich dann zwar keine DVD-Recovery Discs machen kann ABER!!! Nun kommt das ausschlaggebende.... man legt die CD 1 der selbst erstellten Disks ein und startet den PC einfach. Dann kommt kein Windows sondern eine Drive Image oberfläche die dich durch den recovery assistenten bringt. (Das macht DriveImage ab v7 nicht mehr man benötigt boot-DISKETTEN :( )
Das Gute an der Geschichte ist, ich brauche für die 3 CD's ca 20 - 30 Minuten zum wiederherstellen und habe dann mein gesammtes System Startbereit mit Office windows und allem drum und dran und muss es nicht aktivieren. Und bei neuen geräten die in das system kommen wie Brenner oder Festplatte oder so mault das system nicht rum sondern akzeptiert dies ohne neue Aktivierung.

Man Spart durch des Drive Image 6 eine Windows Aktivierung, sowie viel Zeit und Nerven mit den anderen Installationen da diese nun wegfallen.

Ich hoffe hier einen guten Tipp abgegeben zu haben.

Gruß, Mike

Also ich habs jetzt garnichtmal ganz durchgelsen.
Mein Problem wurde behoben vor schon ner Woche oder so.
Ich bitte den Admin hier zu closen.

Thx & MfG,

Tk

les dir trotzdem mal durch hilft besser weil ich das mit der file au scho probiert hab und nachm 3ten ma oder so gings daneben dann durfte ich windows SOFORT aktivieren

Original von [starfoxx]
Für den Fall dass du einen Routerbenutzt dann gibt doch mal die Ports frei die du für die Registration brauchen tätest... ?(

Hatte dieses problem nie.
Also, ich sag jetzt nicht wieso 8)

du brauchst dafuer keine speziellen ports, das geht auch ohne freigaben wunderbar (zumindest bei mir)

Hi,

@Mike:

Ich weiss ich sollte mir mal ein Recoveryfile vom sauberen System anlegen war bisjetzt nur immer zu faul dazu.
Werds bei der nächsten Gelegenheit aber machen, nur bissel anders.
Danke und MfG,

Tk

Zurück
Oben