Wireless-G ADSL Home Gateway: Zugangsdaten verlegt

Moin,

ich besitze Wireless-G ADSL Home Gateway,und möchte nun etwas an der Konfiguration ändern, allerdings habe ich Benutzernamen und Passwort verlegt.

Gibt es eine möglichkeit, trotzdem auf die Konfiguration zu zugreifen?
Oder muss ich alles zurücksetzen? Wenn ja, wie funktioniert dies?

Danke im Vorraus!

Gibt es eine möglichkeit, trotzdem auf die Konfiguration zu zugreifen?
nicht wirklich!
Du bist mit resetten (schreibt man das so ?() bestimmt besser dran. Das ist ein LinkSys Gerät, gel? öm, ich denke dass sich irgendwo ein "Reset Knopf" befinden müsste. Wenn nicht kannst du das Gerät auch 5 Minuten von der Stromversorgung trennen. Wenn das auch nicht geht --> Gebrauchsanweisung

nee,
normalerweise ist es so, dass man den reset knopf ~20-30 sek. halten muss. Um sicher zugehen würde ich den resetknopf ne minute oder so drücken und dann sollte die Einstellungen zurückgesetzt sein.
Dann kannst du die mit default Benutzer+Kennwort wieder anmelden.

Nen Knopf gibts bei mir nicht, muss Stecker ziehen.

Trotzdem kann ich mich nicht als Admin:admin einloggen.

Das ganze ist ein Web-Interface, also warscheinlich mit .htaccess verschlüsselt, kann ich diesen Schutz umgehen?

Oder kann ich, meinen Router per usb an meinen pc anschließen, und dann die Daten auslesen?

hmmm, wie wärs, wenn du mal die genaue produktbeschreibung postest? wir könnten dir viel besser helfen.
und wegen dem reset-knopf, den hast du ziemlich sicher. gucke mal zwischen dem stecker wo der strom reinkommt und dem lan-anschluss. da ist ne kleine öffnung wo du mit nem stift oder so reinkannst. den so ca. 10 sek (besser länger drücken). das sollte funktionieren

Ja, da ist ne Öffnung, aber passiert es passiert nix, wenn ich mit einem Stift darein drücke.

Produkt hab ich doch schon im ersten Post erwähnt, oder was meinst du?

ich meine die genaue bezeichnung ;)

bei linksys finde ich unter dieser bezeichnung alleine schon ohne groß zu suchen den WAG354G und den WAG200G-DE. bei beiden ist diese beschriebene öffnung der reset-knopf. genaueres können wir dir aber erst sagen, wenn wir die genaue bezeichnung von dem gerät kennen ;). die informationen solltest du auf dem typenschild auf der unter-(oder rückseite) des gerätes finden

Zurück
Oben