Wlan über HUB

Hi,

also ich hab folgendes problem ich würde gerne in meinem zimmer wlan benutzen aber das signal dafür ist zu schwach daher habe ich jetzt hir im zimmer ein HUB stehen was an den router angeschlossen ist.
Alles läuft jetzt über Kabel würde aber meien laptop gerne auch per wlan benutzen,
jetzt die Frage gib es eine Wlan stick oder so den ich an das HUP anschlisen kann um halt den laptop benutzen zu können.

hat es probiert anstatt das HUP ein Wlan router zu benutzen aber dann gab es probleme mit dem router in der anderen etage.

Daher bleibt mir nur das HUP.

Danke im voraus für die Hilfe

Hi

Wie ist denn das HUB mit dem Router verbunden? Bist du dir sicher, dass es an der Reichweite liegt? Eventuell kannst du ein bisschen mit der Antennenstellung bzw. mit dem Standort des Routers herumspielen? --> bewirkt oft Wunder

hat es probiert anstatt das HUP ein Wlan router zu benutzen aber dann gab es probleme mit dem router in der anderen etage.

Welche Probleme gibt es? Vielleicht gibt es eine einfache Lösung!

Ansonsten könntest du, wie schon Chakky schrieb, einen Repeater anschaffen oder einen zusätzlichen Accsess Point (zb).

Wobei du mit dem AC (Accsess Point) und zweiten Router ein zweites WLAN Netz hättest!

Danke schonmal für die Tips und sorry für das HUP^^

ja würde den router umstellen aber dann hat mein vater kein guten enpfang mehr
und da er im monet die rechung bezahlt gibt das ärger ^^

ja das problem was es mit dem zweiten router gab kann ich dir leider nicht genau beschrieben weil ich selber nicht so die ahnung von wlan habe hat alles mein Vater gemacht.
Nur ich weiß als beide router an waren und das wlan angeschaltet war hatte ich über die kabel verbindung kein signal merh warum wieß ich leider nciht

wenn möglich beschreibe dein netz mal viel genauer und am besten auch mit produktbezeichnungen. auch die vom 2. wlan-router. möglicherweise kannst du den als repeater nehmen und musst den dafür nur umkonfigurieren.
nur damit wir ein genaues bild von deinem aufbau bekommen möglichst viele details nennen

Zurück
Oben