Wlan AccessPoint gesucht

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Access Point der nicht so viel kostet und wenn möglich erweiterbar ist hinsichtlich der Reichweite .
Habe bei Ebay zufällig das
http://cgi.ebay.de/Motorola-54Mbit-W...cmdZViewIte m
gefunden . Dieser Access-Point hat eine aufgeschraubte Antenne , die man bei Bedarf gegen eine bessere austauschen kann . Desweiteren kostet der Access-Point nur 35 ? exklusive Versand .
Was haltet ihr davon ?
Wäre für eine Meinung , Bewertung dankbar !

Gruß
crazy-head

Hi

Kein wunder das bei diesem Link ein Fehler kommt
LINK: 'http://cgi.ebay.de/Motorola-54Mbit-W...cmdZViewIte'

Aber einfach einmal www.ebay.de eintippen und dann zb nach "Motorola 54Mibt" suchen.

Kommt nur ein Gerät (hoffe das ist das richtige):
klick

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Access Point der nicht so viel kostet

...ist aber ein Wlan Router!
und der Preis kann ja noch mächtig in die Höhe gehen (geht ja noch 8 Tage)!

Ich hab ein Linksys und bin voll zufrieden damit.

GoFlo

kann ebenso nur den linksys wrt54g(s) empfehlen, läuft n embedded linux drauf, bei der firmware gibts alternativen (die ist unter GNU/GPL draußen), sendeleistung lässt sich derbe powern.
also meiner rennt max bei 238mW, was weit über dem zulässigen limit in deutschland ist :)

d.h. reichweite sollte kein problem sein (hat auch 2 antennen, lassen sich auch austauschen - hab z.b. an meinem experimentier-wrt ne yagi (richtfunkantenne) dran), allerdings gilt: je weiter weg, desto langsamer. mehrere hundert meter quer übers feld ist kein problem, aber volle 54 mbit sind da nicht wirklich drin.

Hallo

also ich werde mir dann wahrscheinlich auch einen WLAN Router bzw. AP von Linksys kaufen .
Ich hoffe dass ich dann nicht die gleichen Probleme wie mit meinem ehemaligen Router von Netgear haben werde (WGT624) . Damit hatte ich bei mir höchstens in einem Zimmer stabilen Empfang .

Gruß
crazy-head

dann noch eine wichtige info:

Linksys WRT54G v1.0, v1.1, v2.0, v2.2, v3.0, v3.1, v4.0
NOT WRT54G v5.0
Linksys WRT54GL v1.0 (since the 2005-11-24 release of v23beta2)
Linksys WRT54GS v1.0, v1.1, v2.0, v2.1, v3.0, v4.0
NOT WRT54GS v5.0

das sind die router von linksys, auf denen alternative firmware rennt. die liste gibt es hier, sie bezieht sich zwar eindeutig auf DD-WRT, gilt aber auch für die anderen (OpenWRT, HyperWRT usw.).
sollte ein modell nicht in der liste auftauchen, funktioniert auf ihm (im zweifelsfall) die alternative firmware nicht.

Damit hatte ich bei mir höchstens in einem Zimmer stabilen Empfang .

also mein router steht im keller und funkt in der normalkonfiguration (normale antennen, aktuelle original-firmware) bis in den ersten stock durch, also durch 2 stahlbetondecken. das signal ist zwar schwach, aber es funktioniert.
im erdgeschoss dagegen hab n recht starkes signal.
wie gesagt, das ganze unter standard-konfiguration. powern lässt sich das ganze imemr noch weit, es ist aber noch nicht erforscht, ob dir nich irgendwann ein 3ter arm wächst :)

Original von t3rr0r.bYt3
wie gesagt, das ganze unter standard-konfiguration. powern lässt sich das ganze imemr noch weit, es ist aber noch nicht erforscht, ob dir nich irgendwann ein 3ter arm wächst :)

Hee cool dann kann ich endlich beim Tiippen meine Kaffeetasse halten! SCNR...

Und weil ihr hier ständig von Reichweite erhöhen redet: Was bringt es mir wenn ich am Laptop die Beacons noch empfangen kann, aber weil meine WLAN-Karte zu schwach ist der AP von meinen Paketen nichts brauchbares mehr mitbekommt?

Zurück
Oben