WLan auf nem PDA - Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung möglich

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder *g*
Ich hab heute meinen XDA Trion von O2 bekommen.. Der hat ne WLan Funktion.
Wir haben hier ne nette Fritzbox und ich wollte dann mal mit dem Teil das Inet erkunden.

Soweit so gut, Verbindung eingestellt, kann auch hergestellt werden. Ich kann im Netzwerk Dateien kopieren, öffnen und und und.

Aber! Wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte, steht die ganze Zeit "Suche".. Irgendwann kommt die Meldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden..."

Warum ist das so? oO
Der Freund meiner Schwester kann mit seinem Laptop über unser WLan ins Inet gehen -.-
Habt ihr ne Idee? Das muss ja irgendwas an dem Xda sein oder?

Schau mal in den Einstellungen unter "Verbindungen" nach. Du musst deinem XDA dort sagen, dass er über das WLAN-Netzwerk online gehen soll. Standardmäßig ist dort hinterlegt, dass er über O2 (GPRS) surfen soll. Und dafür wirst du noch keine Einstellungen vorgenommen haben (wofür auch, hast ja WLAN).

Ich habe den MDA von T-Mobile und da klappt das problemlos. Ich glaube, die Dinger sind alle baugleich, heißen nur anders 8)

Das kann natürlich sein xD

Unter Verbindungen bei Erweitert steht bei mir:

Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:
- ISP Name
-O2 Internet
- O2 Wap
- Firmennetzwerk
- ISP

Und ich hab da letztens nachdem das schon alles nicht geklappt hat, Firmennetzwerk eingestellt. Hat aber nichts gebessert.

/EDIT:
Nun klappt das glaub ich.. Ich hab wie gesagt mit Inetzugriff auf Firmennetzwerk gestellt und bei dem eingerichteten WLAN hab ich eingestellt es verbindet mit dem Firmennetzwerk und nicht mit dme Internet.. Und schwups ging das oO Ist zwar irgendwie komisch aber naja.. Solangs funzt :)

Zurück
Oben