Wlan-Einstellungen in Windows zu lahm

Moin,
die windowseinstellungen von meinem Wlan sind beschissen. Ich hab gerade mal (bei Freenet DSL komplett 16000) einen download von 757kB/s (6056kBit/s) und einen upload, der in ordnung ist, von 94kB/s (752kBit/s).
Warum ich so auf den Windowseinstellungen rumtrampel? Mit meinem Laptop und Kubuntu (linux) hab ich meine fast vollen 14.000 kBit/s, in windows (aufm laptop) auch nur um die 6000 kBit/s, aber bei windows über kabel hab ich 13.000 kBit/s.

Mit dem TCP Optimizer hab ich schon alles eingestellt, nützt nix.
Habt ihr noch Tips für mich?

Mfg
Fox
 
Gegenfrage:
Welche WLAN-Karte nutzt du?
Nutzt du zum Verbinden mit dem Netzwerk die Windows-eigene ZeroConfig-Software oder Software vom Hersteller der WLAN-Karte?
(egal, was du nutzt, probier mal genau das andere und schau, wie da die Ergebnisse sind...)
 
also so ganz konnte ich deiner beschreibung nicht entnehmen, wie du nun getestet hast, aber es klang für mich so: wlan langsam, kabel schnell. in diesem fall tippe ich nicht auf die windowseinstellungen sondern auf einschränkungen beim wlan.
leider hast du weder erwähnt, welchen wlan-router (oder accesspoint) du benutzt, noch welche karte. in welchem modus laufen diese, b oder g, oder etwas exotischer a bzw. n) ? gerade wenn du noch den b-standard verwenden solltest, dann klingt das ganze nämlich plausiebel.
möglicherweise liegt es auch an einer schlechten übertragung. gründe könnten sein, dass der router nicht im gleichen raum steht und durch stahlbeton oder so senden muss. ein guter anhaltspunkt ist dafür die anzeige in windows unten neben der uhr, mit welcher geschwindigkeit und bei welcher signalstärke du verbunden bist.

ansonsten poste doch einfach nochmal die werte, die du mit tcp-optimizer eingestellt hast
 
Danke schonma für eure schnellen antworten.
Meine beschreibung is nur so auf die schnelle dahingetippslet weil ich schnell eine rauchen wollte ;) nochmal das ganze in kurz:

PC = Windows
PC WLAN = 6000kBit/s

Laptop = Windows & Kubuntu
Laptop Windows LAN = 13.000 kBit/s
Laptop Windows Wlan = 6000kBit/s

Laptop Kubuntu Lan = 15000kBit/s
LAPTOP KUBUNTU WLAN = 14000kBit/s

Deswegen sage ich die Windowseinstellungen für wlan sind fürn eimer... weil unter kubuntu läuft das wlan einwandfrei (auch wenn ich mein Laptop genau neben den Wlan-Stick vom PC stelle)

Gegenfrage:
Welche WLAN-Karte nutzt du?

Ich hab von Freenet einen Samsung WLAN USB stick mir zuschicken lassen, lustigerweise finde ich im i-net keinerlei treiber... ich versuchs jetzt mal mit der software aus (obwohl ich solche dinger hasse) wenn da auf der cd was dabei war...

Übertragungsmodus: 802.11b/g
Verschlüsselung: WPA

Router: Samsung SMT-G3210 (neuste Firmware)

Hab auch bei Freenet schonmal angerufen und der hat für mich einen Portreset gemacht. Hat nix geholfen...


TCP Optimizer einstellungen:

Connection Speed 17000 (wegen router, der zeigt an 17726 kbps)
Network Adapter: Samsung wlan usb-stick
PPPoE (angehackt)

Daraus folgt:
MTU 1492
TCP Recieve Window: 1045440
MTU Discovery: Yes
Black Hole Detect: No
Selektive ACKs Yes
Max Duplicate ACKs: 2

Time To Life (TTL): 64

TCP 1323 Options:
Window Scaling (angehackt)
Timestamps (nicht angehackt)

Wie gesagt ich versuchs mal mit der Software, dann schreib ich mal was nu los is ;)
Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg
Fox


Edit:

Nach der Installation des "Samsung Wlan Monitor" sehen meine Ergebnisse so aus:

DL: 11.155 kbit/s
UL: 743 kbit/s


Zwar noch nich das Idealste aber immerhin ;) olala ^^
Im Grunde isses für mich abgeschlossen, aber ich hätte auch nix gegen noch 1 - 2 verbesserungsvorschläge.

An den TCP Optimizer-einstellungen hat sich nix geändert.

Edit die 2.:

Kommando zurück... nachdem ich meinen PC ausgeschaltet und ein paar stunden später wieder eingeschaltet habe sind die Werte folgende:

DL: 1.823 kbit/s
UL: 575 kbit/s

Die TCP Optimizer-einstellungen sind die Selben...

WTF?
 
Zurück
Oben