WLAN funktioniert nicht ...

Hallo Leute,

ich habe den Rechner von mein Bruder neuinstallier (Windows 7 pro) weil es sehr langsam war und viele vieren hatte. Aber jetzt wird WLAN nicht mehr erkannt. Treiber installiert, WLAN Karte ausgetauscht, bringt nichts.

Ich dachte mir vielleicht weis jemand was von euch was ich machen muss :wink: ...

Gruß
 
Du musst mehr Informationen liefern, wenn dir jemand helfen soll.
 
Ich habe den Notebook gerade nicht bei mir. Soll ich die Model Bezeichnung des Rechners und was für ein WLAN ist Karte als Information geben?

Gruß
 
Zum Beispiel. Dann müsstest du noch beschreiben was denn genau nicht funktioniert, indem du z. B. Fehlermeldungen oder ähnliches mit angibst. Die Hardware sollte im Hardwaremanager auftauchen. Wenn es Fehler gibt ist da meistens ein Grund hinterlegt. Windows hat eine Ereignisanzeige. Dort könnte man auch nützliches finden.

Du musst einfach nur im Hinterkopf behalten, dass bei der Aussage "geht nicht" sich jeder selbst vor die Kiste setzen müsste oder dir eine Glaskugelantwort gibt.

Du hast gesagt du hast den Adapter schon getauscht? Gegen welchen? Hast du einen USB-Wlan-Stick schon ausprobiert? Dumme Frage, aber ist das WLAN über die Funktionstasten aktivierbar und aktiv? Musst du dafür ggf. weitere Anwendungen des Herstellers aktivieren?
 
ich wollte einen WLAN Stick als eine letzte Lösung lassen, weil es nervt, an einen Laptop die ganze Zeit einen Stick angeschlossen zu haben. Ich werde schauen, wenn ich wieder an das Notebook bin, dass ich über den Fehlercode recherchiere ... und bei bedarf, werde hier weitere Informationen gebe damit mir geholfen wir.

Ich bedanke mich bei dir soweit :)
 
Nur weil du den Stick einmal angesteckt hast heißt das ja nicht, dass der für die Ewigkeit drin bleiben muss. Es geht rein um das Testen und dem Ausschließen von Fehlern.

Vielleicht hat der Steckplatz zufällig zeitgleich nen Abgang gemacht oder du musst Chipset Treiber nachinstalliern, damit dieser läuft etc.

Vielleicht hat Windows einen weg und Wlan geht allgemein nicht. Der Stick dient einfach nur der Gewissheit, dass du nicht an der falschen Stelle suchst.
 
Hotkeys funktionieren und ist ggf der WLAN Karte abgeschaltet? Was sagt denn nun der Geräte Manager? Wird Karte angezeigt? Unbekannte Geräte?
 
Zurück
Oben