WLAN funzt nicht mehr

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe einen Netgear WGT624 WLAN Router, und bekomme mit der Software die auf dem Laptop installiert ist, keine gültige verbindung mehr, nur wenn ich alle Sicheheits merkmale (WPA-PSK, SSID-Broadcast, MAC-Filter) abschalte, dann klappt es auf anhieb. Auf dem Laptop ist die Software von Zyxel. Es handelt sich um einen USB Stick der zu einem PC dazugeliefert wurde(Scheiss Targa ;Lidl). Könnt ihr mir bitte helfen.

Ja und meine Glaskugel ist defekt :/

Erstmal ist den SSID-Broadcast abzuschalten das "Sicherheitsmerkmal", nicht der SSID-Broadcast an sich.

Und sonst wäre der Interessante Punkt wo die Sache hängenbleibt, beim assoziieren (verbinden) oder erst danach. Bist du sicher dass du unter Windows die gleiche Verschlüsselung (WEP vs WPA-PSK/TKIP) wie am Accespoint (der in dem Fall auch den Router ist) ausgewählt hast?

Du schreibst desweiteren du hättest WPA-PSK aktiviert, probiere es testweise mal mit WEP. Und verwende im Netzwerkschlüssel keine Sonderzeichen like "the german umlauts", "," "." etc sind aber okay.

Und in 10min kommt meine Bahn...

Zurück
Oben