Wlan Ip

HI,
habe vor kurzem ein WLAN eingerichtet. Allerdings habe ich sowohl die PCMCIA Karte als auch den Access Point auf dhcp eigestellt. Kann mir bitte jemand sagen, ob die beiden die gleiche IP oder unterschiedliche IP-Adressen brauchen. Noch dazu weiß ich nicht welchen Standartgateaway, welche alternative und bevorzugter DNS Server bei der PCMCIA Karte einzustellen ist. Bei dem Access Point fehlt mir dann auch noch der Standartgateaway.

Weiß vieleicht zufällig jemand von Euch noch einen Befehl, der jemanden alle IP-Adressen im bestehenden LAN anzeigt?

MfG
Peter

moin,

du kannst dem Access Point den DHCP Dienst zuweisen die Karte macht das meines erachtens nach nicht. Unterschiedliche IP's solltens auch sein, tja und als Befehl versuch

ipconfig /all

test it!

Hi,
das war nicht so recht die Antwort die ich mir erhofft habe.
Schon klar dass ich dem Access Point den DHCP Dienst zuweisen kann. Hab ich ja momentan so. Wie geht es aber mit festen Adressen???

Ipconfig /all gibt mir auch nur die Ip-Adresse meines Rechners. Ich möchte aber alle im Netzwerk sehen. Gibts da einen Befehl vielleicht was mit "netstat -..." ?

Trotzdem Danke für deine Antwort Twister.

Zurück
Oben