Wlan Karte kann nicht gestartet werden ...

Einen wunderschönen Guten Abend zusammen !

Habe da ein kleines Problemchen mit einer Netzwerkkarte ( http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter ) welche ich bei einem Freund verbauen möchte, Karte soweit eingebaut, Treiber installiert.

Jedoch kann Windows die hardware nicht starten, Ereignis und die restlichen Windows Logs spucken auch keine brauchbaren Infos aus, der IRQ?? Port wird auch nur von der Karte verwendet laut Windows.

Defekt kann die Karte nicht sein, da sie ein Tag vorher bei mir noch lief und ihre Dienste wunderbar erledigt hat.

Nun wollte ich euch einmal fragen was ihr noch für Lösungsvorschläge parat habt, was man noch probieren kann um den Fehler einzugrenzen eventuell sogar zu beseitigen ?

Habe mir noch vorgenommen das ganze System in Knoppix zu booten und den PCI Slot auf dem Motherboard zu wechseln, bisher aber noch keine Zeit gehabt es auszutesten.

Ich danke schonmal für die Hilfestellung/en

Grüße
Nohos

Hm, etwas wenig infos. Welches OS hat dein kollege?

inwiefern kann win die hardware nicht starten? zeigt er im geräte manager ein gelbes ausrufezeichen an, oder listet er sie gar nicht erst auf?

Ist noch ein anderer WLAN empfänger auf dem system installiert?

heyho,

hat sich so eben erledigt, trotzdem danke für die antwort, es lief draus hinaus das die karte defekt ist .... weiss dser geier warum :-)

Aber trotzdem es war ein gelbes Ausrufezeichen im hardwaremanager von Windows Xp, den Code weiss ich grad nich genau es hiess eben das besagte Hardware nicht gestartet werden kann.

Grüße

Zurück
Oben