WLAN/LAN Netzwerkadresse beziehen

Hallo,

ich hab folgendes Problem?.
Ich hab jetzt schon viele Foren durch und hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen?.

Hab einen WLAN-Router und wenn ich versuche zu verbinden, szeht ständig ?Netzwerkadresse beziehen?! hab die IP auch schon manuell eingegeben (192.168.2.1)
Aber es bringt nichts?.manchmal klappts aber nur wirklich selten?.

Hatte gestern die Schnauze voll und mir nen 50m LAN-Kabel gekauft und angeschlossen!
Dann gings auf einmal, aber als ich heute morgen ins Netz wollte war auf einmal das gleiche Probl. Wie bei dem WLAN -.- ? ?Netzwerkadresse beziehen??..

Kann mir jemand helfen?

Gruß Zero

versuch mal im router automatische IP adresse beziehen einzustellen und auch im windows
Start>>Systemsteuerung>>Internet und netzwerkumgebung (nicht bei klassischer ansicht)>> Netzwerkverbindungen>>da auf die verbindung rechtsklicken die mit deinem modem verbunden ist und eigenschaften. Bei Allgemein auf InternetProtokoll (TCP/IP)klicken und eigenschaften. da stellst du sowohl bei allgemein als auch bei alternative Konfiguration alles automatisch zuweisen.

hi
erstma danke für den Tipp...
also das, was im screenshot is, hab ich ja schon gemacht,geht das im router selbst auch nochmal?

also merkwürdig is ja, dass es manchma funktioniert....

Die IP kommt mir merkwürdig vor...
Probier mal 192.168.0.1 und schau nach das kein andres Netzwerkadapter diese Ip verwendet.
Dann müsste er normalerweise automatisch connecten.

cu Lük

Hallo!

Also wenn du die IP zugewiesen bekommen willst dann musst du das auf deinem PC (wie schon Bongert erklärt hat) einstellen und auch den Router für DHCP konfigurieren (da sollte dir das Handbuch weiterhelfen). Wenn du allerdings keine dynamische IP sondern eine fixe haben willst musst du diese einfach in den TCP/IP Eigenschaften deiner WLAN Karte (Stick oder was auch immer) eintragen und auch den Router dementsprechend konfiguerieren!

Bei der IP musst du aufpassen dass Sie im Gleichen Bereich liegt:
also 192.168.0.1 für den PC und 192.168.2.254 für den Router würde nicht fkt.
besser ist: 192.168.0.1 für PC und 192.168.0.254 für den Router.

Aber obs jetzt 192.168.2.xxx oder 192.168.0.xxx ist is wurscht!

Hoffe du kirgst jetzt hin!

Vor allem würde ich eher nicht auf xxx.xxx.xxx.1 gehen, da viele Router diese Adresse selber haben, was dann Konflikte gibt. Aber ich denke eher, dass im Router kein DHCP angeschaltet war. Schreib doch mal, welcher Router das ist.

Speedport 700V

also gestern hats wieder funktioniert...is echt merkwürdig und WLAN funzt immoment garnich.
ich werds mal manuell versuchen eingeben, wie ihrs geschrieben habt.

also ersrmal danke für die Hilfe!

ich fass mal kurz zusammen:

Der Router und dein Netzwerkinterface (WLAN-Karte oder Netzwerkkarte) müssen im selben Netzbereich liegen. für den Netzbereich ist die Subnetmask zuständig (standartmäßig 255.255.255.0) also wenn der Router die IP 192.168.0.1 hat muss deine WLAN-Karte 192.168.0.X (2-254) haben.

Sollte bei deinem Router DHCP (welches für die automatische vergabe von IP-Konfigurationen innerhalb eines Netzwerks zuständig ist) ausgestellt sein, musst du dir eine statische IP adresse im gleichen BEREICH zulegen.

Standart IP-Adressen Bereiche Class-C:

192.168.0.X
192.168.1.X
192.168.2.x

Statische IP Adressen gehen auch wenn DHCP Aktiv ist. Solltest du eine schon verwendete IP Adresse benutzen schlägt dein XP Alarm (IP-Adressen Konflikt)

Vorgehensweise:

Statische IP vergeben 192.168.0.2 -> Start -> Ausführen - > cmd -> OK -> ping 192.168.0.1 -> ENTER

bei Antwort mit dem Browser per IP Adresse des Router auf den Router konnekten und DHCP aktivieren oder alles so lassen und mit statischer IP leben! (geschmackssache)

wenn keine antwort den vorgang mit den IP adressen 192.168.1.2 / 192.168.1.1 wiederholen und so weiter und so fort!!!

so long...

Zurück
Oben