WLAN Netzwerk im Keller

Hallo an alle,

habe bei mir folgendes Problem:

WLAN-Router (DLink Dl-614+) steht/hängt im Erdgeschoss. An den Router sind 4 PCs und das DSL Modem angeschlossen.
Nun stehen bei mir 2 Wireless-fähige PCs im Keller. Das WLAN-Signal ist im Keller kaum oder meist gar nicht empfangen. Gibt es eine Möglichkeit das Signal irgendwie in der Mitte des Weges aufzufangen und verstärkt weiterzuschicken? Oder muss ich letzendlich doch zum Bohrer greifen und ein Netzwerkkabel in den Keller ziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

Knorpel

Hallo

Ich sag nur ein Stickwort: Repeater (Boardsuche!)
Ein andere Idee wäre die Antennen des Routers und der Empfänger durch stärke auszutauschen (wenn möglich).
Die dritte Idee wäre das ganz über DLan zu vernetzten (über das Stromnetz!). Dann musst du auch keine Löcher bohren!
Das Theme wurde schon einige male behandelt...

Du kannst das Signal deines routers erhöhen das geht im routermenü einfach auf maximal setzten!,
oder du schraubst ihn auf und lötest ne runde :) alte antenne ab und neue antenne dran google mal nach deinem router + externe antenne.Oder aber du kaufst dir ne stärkere wlan karte.
Das mit dem Sromnetz was goflo schon erwähnt hat ist auch so ne sache das haben wir auch. Unser router steht im wohnzimmer und ich wohne auch im Keller und schon da habe ich keine verbindung mehr,jedoch in den dritten stock gehts,kommt immer auf das Stromnetz drauf an. Der Preis is auch etwas happig 130 E für 2 stück

sonst fällt mir da jetzt auch nix mehr ein

gruß Aerox

Zurück
Oben