Wlan Passwort vergessen

Hi,
habe ein t-online WLAN , LAN Router.
Jetzt sitzt ich am PC mit LAN habe mein WLAN-Passwort vergessen.
Da kam so ein Windows-Update und alles von Wlan und so war weg X(
Jetzt komm ich nicht mehr vom Router weg X(
habe WPA-TKIP wie komm ich da ran ?
Ich will nicht umbedingt den ganzen Router reseten :D
Aber im ernstfall mach ichs :rolleyes:
Und bitte nichts illegales ich bin LEGAL :thumb_up:
MfG

Du musst den Router resetten, Password cracken würde nur mit Client funktionieren.

Im Zweifelsfall mit dem PC der am LAN hängt an der Routerweboberfläche anmelden und einfach nachsehen. Wenn man natürlich sein Adminpasswort auch vergessen hat kannst du den Router wirklich nur noch resetten.

Wenn das WLAN-Passwort noch das werkseitig voreingestellte Passwort ist, kannst du es im Regelfall auf der Routerunterseite ablesen.

Hi,

ich zweifel einfach mal bei der Telekom anrufen. Die werden dir sicher auch weiter helfen können.

Kuttengeier

Das muss echt nicht sein, schau einfach mal ob du das Passwort von dem Webinterface hast . Auf die Webinterface kommst du indem du in deinen Browser speedport.ip eintippst, aber nur wenn du wirklich einen Speedport Router hast . Falls du das Passwort nicht geändert hast müsste es vom Werk aus 0000 sein . Ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt wurde, bleibt dir nichts anderes übrig als den Router zu reseten, merke dir aber, dass du danach die Zugangsdaten eintragen musst um wieder ins Netz zu kommen. Die Zugangsdaten hast du nach deiner Anmeldung bei der Telekom bekommen, dass ist ein Briefartiges Dokument .

MfG, p0ly .

Also wie ich das verstanden habe fehlt dir doch bloß das WLan Passwort und nicht das Passwort für den Router.
Für WLan gibt es meines wissen nach kein Voreingestelltes Passwort nur für die Adminkonsole.

Geh doch einfach auf 192.0.0.1 geb als Benutzer "admin" und als Passwort das welches du festgelegt hast (sonst im Handbuch oder am Router nachschauen, da steht das Werkseitige Passwort).
Bei unserem Router ist es so das man in dem Bereich einfach das Passwort anschauen kann ohne großen Aufwand, vielleicht funktionierts ;)

Viel Erfolg!

Zurück
Oben