WLAN Problem. Schaltet sich aus und an

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein neues Mainboard in meinem HP 6125 bekommen und seit dem spinnt mein WLAN ein bisschen rum.

Als erstes: wenn ich mich verbinde komme ich dann auch ins Internet und ins WLAN aber ich sehen das Systembol neben der Uhr das das WLAN getrennt ist.

Als zweites: Ich verlieren öfters ohen Grund die Verbindung er scheist mich einfach raus und ich muss erneut das WLAN suchen und mich einloggen.

Automatische Verbindung habe ich aktiviert und auch den Schlüssel gespeichert ich nutze momentan WEP aber auch mit WPA und WPA2 hat er das gemacht.

Vielen Danke für eure Antworten..

Gruß Sascha

Ist das WLan auf deinem Mainboard integriert? Wenn ja, dann benützt du bestimmt das Windows Konfigurationstool. Dieses macht bei mir auch immer solche ähnlichen Fehler. Schau mal nach, ob es für dein Mainboard dann ein spezielles Konfigurationstool vom Hersteller gibt und benütze dieses. Bei meinem Netgear PCMCIA Adapter war das die Lösung des Problems.

danke für die Antworten. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Mein WLAN ist auf dem Mainboard und ist von Broadcom mal sehen ob ich da ein Tool finde das ich benutzen kann.

Zurück
Oben