WLAN-Router: Keine Verbindung ins Internet

Hallo leute,

ich bitte mal um Hilfe!

Ich hab zuhause die ganze Zeit über Wireless in mein Router und von dort ins Internet! Musste gestern aber mein System neu installieren.

Ok jetzt zu meinem Problem!
Hab mein schlüssel richtig angegeben und bin verbunden mit dem router, aber wenn ich den browser öffne hab ich keine verbindung zum Internet! Der Router ist aber mit dem Internet verbunden!

Ich hab auch in den einstellungen den gateway eingestellt aber irgendwie funzt es nicht!

Vll kann mir ja jemand von euch helfen!

P.S. Bestimmt was ganz dummes was ich vergessen habe :-)

Mfg

Bangdoo

kannst du den Router pingen ?

Wenn ja,

kannst du die 216.239.59.104 pingen ?

Wenn ja,

hast du den DNS vergessen.

gib dazu einfach mal die Router IP in der Internetverbindung/Netzwerkconfig ein.

??

Also ich kann mein Router mit der 192.168.2.1 erreichen!

Im Browser kann ich auch auf meinen Router kommen und einstellungen vornehmen.
Aber er will nicht in Internet

ich will echt nicht nerven! Aber ich bin gerade nicht zuhause, weil ich ja nichts ins Internet kann und deshlab auch nicht hier fragen stellen könnte!

Bin auf der Arbeit und wollte mich informieren was ich machen soll!

Ich kann ja mein Router üner 192.168.2.1 erreichen, kann es sein das er ein andere IP hat für den Gateway?

Du musst schauen ob du den DNS Server anhast greif wenn du zuhause bist dann einfach mal auf deinen router zu und schaeu ob du den DHCP-Client aktiviert hast

hast du bei deinem Rechner die IP auf automatisch beziehen??

Original von bangdoo
ich will echt nicht nerven! Aber ich bin gerade nicht zuhause, weil ich ja nichts ins Internet kann und deshlab auch nicht hier fragen stellen könnte!

Bin auf der Arbeit und wollte mich informieren was ich machen soll!

Ich kann ja mein Router üner 192.168.2.1 erreichen, kann es sein das er ein andere IP hat für den Gateway?

Mach doch einfach mal das, was silenced dir hier schreibt. Dann wird alles gut. ;)

bb

NEin momenatn hab ich es nicht auf automatisch weil sonst die Verbindung zum router nicht richtig läuft und er bei netweradresse beziehen stehen bleibt

Ist das normal das es so ist?

Was ist gemeint mit ip des routers in Internetverbindung/netzwerconfig eingeben! Wo ist diese einstellung??

Zurück
Oben