Wlan Verbindung schmiert ab!

Hi Leute!

Ich hab ein problemchen mit meiner WLAN Verbindung! Und zwar wenn ich eine Zeit lang über die WLAN Verbindung im Internet bin, dann disconnected sie mich einfach so von meinem Sinus 154 DSL Basic SE Router. Bevorzugt passiert das, wenn ich gerade etwas sauge! Egal mit welchem Filesharing prog das ist! Aber es passiert auch so, wenn ich grad mal bei Amazon surfe, o.Ä.

Ab und zu bekomme ich beim ausschalten dann einen Bluescreen mit folgenden Daten:

DRIVER_IRQL_NOT_OR_LESS_EQUAL

Stop: 0x000000D1 (0x00000001, 0x00000002, 0x00000000, 0xF81DEC5E)

PRISMA00.sys - Address F81DEc5E base at F81D4000, Datestamp 3f32c66e

Keine Ahnung was da los ist! Auf jeden Fall wenn ich den PC neu starte hab ich wieder ne connection! Hab schon zwei verschiedene Treiber installiert, aber kein Erfolg!

PC Daten:

Aldi PC
P4 3000MHz
WinXP Home SP2
Prism802.11g Wireless Adapter (3890)

Bringt es was, wenn ich mal XP Prof draufinstalliere? Oder stehen meine Erfolgschancen eher schlecht?

Danke

Hallo

Nach deinen Bluescreen mit deren Fehlermeldung, denke ich mal das du ein Treiberproblem hast.
Gehe mal auf die Seite vom Hersteller deiner Hardware und hole dir den aktuellen Treiber dafür.

Bringt es was, wenn ich mal XP Prof draufinstalliere? Oder stehen meine Erfolgschancen eher schlecht?

Ich würde sagen, das wird nicht viel bringen.

erde

Tja, das mit dem Treiber ist leichter gesagt als getan!

Der Hersteller der Karte ist Intersil, ich konnte jedoch im Netz keinerlei Treiber für "Intersil PRISM 802.11g" finden!

meine güte... du hast doch sicher gelesen das die andere firma die vermarktung übernommen hat also hau in die tasten und schreib dieser firma ne email das du die treiber brauchst. ich kann dir ja nicht alles vorkauen...

sorry aber das musste mal raus, keiner macht sich mal die mühe und überlegt , immer wird der weg des geringsten wiederstandes gegangen:rolleyes:

nomma sorry aber echt hee X(

ich mein du bist doch schon länger dabei... müsstest doch wissen wies läuft.... ist alles nie so fies gemeint wies evnt. klingt. :D

Zurück
Oben