wlan

hi leute
bin in nem wlan weiss aber nicht wo das steht.. wie kann man das localisieren??

greetz tagedieb

es koennte sen, da sich ein laptop sein netz selber sucht, das du ungewollt auf dem netz deines nachbars surfst... wenn er auch wlan hat, und es nicht verschluesselt hat, dann kannst du darueber surfen..... du kannst natuerlich auch die verschluesselung hacken aber naja..... auch egal-is dein prob hiermit geloest?

ja und nein.. dass ich verschlüsselte hacken kann weiss ich auch.. sogar sehr einfach mit airodump und so on ,,aber das hier ist offen, d.h. entweder weiss der user der es hat nicht dass er es verschlüsseln sollte , oder es ist ein hotspot. da er aber in den öffentlichen listen nicht ist, denke ich es ist ein user der zu blöde ist sein netz zu verschlüsseln. deswegen wollt ich wissen wie mann ein w-lan lokalisieren kann(wie richtantenne beim funk(also cb-funk)) Wie ich in Verboten gute komm weiss ich selber, hab ich aber nicht vor, da es sich um ein firmenlaptop handelt

aehm..... puh, da fragst du mich was, sch denke das is bei der netgearsoftware dabei, ein kumpel von mir hat die software mal mitgebracht.... sch weiß aber nicht wi man sie im netz findet... guck vielleicht ma unter www.winload.de und dann schauste dich halt ma ein wenig dort um

bin in nem wlan weiss aber nicht wo das steht.. wie kann man das localisieren??

Was möchtest du lokalisieren? Den Access Point? Oder in welchem Netzwerk du dich befindest? Beschreibe dein Anliegen bitte genauer und unter Einbezug von Hardwareangaben (Netzwerkkarte etc.).

MfG dfi

wieso angaben von hardware??? is doch für dieses problem total egal.
also du könntest mit deinem laptop rumlaufen und auf die signarstärke gucken. so kannst schon mal ungefähr die richtung rausfinden

hi leute,

ich weiss dieser beitrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich glaube ich was 'tagedieb' meinte:

meines erachtens brauchst du dazu einfach ein programm das die signalstärke des netzes ständig aktuell anzeigt...

unter windows kannst du netstumbler verwenden.
unter linux es mit sollte wavemon ganz gut klappen.

mfg abe

also ich habe wlan sinus 1054 data und dort zeigt er mir auch die signalstaerke staendig an und auch die freien netze in die ich mich einwaehlen koennte.... also ich denke unter www.winload.de sollte man bestimmt etwas finden!

mfg uNr3aL

ja winload die appz bringen aber nichts... und mit dem lap in der gegend rum lauffen is ja auch wirlich nicht so angesagt. gibts da nicht irgendein tool??

Zurück
Oben