wo sind die Mails gespeichert?

Hallo,

wenn ich meinen Postordner unter XP sichern möchte, was muß ich da genau beachten?
Also ich will meine festplatte formatieren und danach meine kompletten Mails wieder aufspielen.Reicht es dann,daß ich meinen Dokumentenordner brenne?

@Mackz also ich hab mir den Thread dort mal durchgelesen von deinem Link, aber so wirklich beantwortet wird die Frage da glaub ich nicht*g*

Die ganzen Ordner mit den entsprechenden Mails sind unter XP in folgendem Ordner gesichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities.......

UserName steht dabei natürlich für den Namen, mit dem du in Windows angemeldet bist. Voraussetzung ist außerdem, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

Unter Identities sind dann entsprechend viele Ordner, je nachdem, wieviele Identitäten du unter Outlook angelegt hast. In dessen Unterordnern (\Microsoft\Outlook Express) findest du die Dateien... das sind dann die normalen wie Posteingang.dbx, Postausgang.dbx usw... und dann noch Ordner, die du dir evtl selbst angelegt hast. Diese kopierst du alle in nen Sicherungsordner oder auf CD oder was auch immer...
Nach der Neuinstallation von Windows müsste dann in dem Ordner Identities ein Unterordner angelegt sein, der wieder anders bezeichnet ist, in dessen Unterordner kannst du dann die Dateien reinkopieren (in Microsoft\Outlook Express).

Sollen die Mails in eine andere Identität eingefügt werden, musst du gucken, welche Identität in dem Ordner Identities schon angelegt ist, dann machst du dir in Outlook eine neue Identität und in dem Ordner, der dann neu entstanden ist, kopierst du die Dateien in den entsprechenden Unterordner. Bei mir hat das bisher immer reibungslos funktioniert.

Ich hoffe, du siehst in meiner Beschreibung durch*g*

Gruß minihami86

Das Adressbuch findest du ausserdem unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book 8)

Falls du Outlook verwendest sind alle deine mails in der Outlook.pst Datei gespeichert, auch deine Kontakte. Du musst daher nur diese Datei sichern.
Standardpfad wurde oben schon angegeben, da du den Pfad aber auch anpassen kannst solltest du einfach nach dieser Datei suchen.

Ich weiß ja nicht ob das für alle Outlook-Versionen gilt, aber bei mir gibt es weder eine Outlook.pst noch irgendeine andere Datei mit einer *.pst-Endung...
Deshalb ist die andere Möglichkeit auf jeden Fall die, die immer funktionieren dürfte.

Gruß minihami86

Zurück
Oben