Wo sind die Mauszeiger hin?

Hallole!

Hab heut bemerkt, daß sich mein Cursor verstellt hat.
Ich hatte bisher den Dinosaurier Mauszeiger benutzt.
Nehm mal an, daß der von XP ist? Oder?

Ja und plötzlich war wieder der Standard Cursor da.

Wenn ich dann bei den Mauseigenschaften auf Zeiger geh, kommt sofort die Fehlermeldung, daß die Datei C:\Windows\Cursors\... die den Cursor ... enthält, fehlt oder beschädigt ist.
Nachdem ich das dann bestätige, kommen nochmals 7 solcher Fehlermeldungen.

Der Cursor-Ordner, ist tatsächlich leer.

Ich habe schon XP nochmal drüberinstalliert, aber bisher keine Änderung.

Wo können die denn so plötzlich hin?

Kann mir jemand helfen?

Grüßle Ju

hallöchen

also ich wüßte jetzt wirklich nicht das in xp ein dino mauszeiger vorhanden ist.
ich kann mir daher nur vorstellen das du ein "plus pack" (oder wie immer das auch heißen mag) für xp installiert hattest.

doch ich hab auf der arbeit auch kein plus drauf, und da gibt es das dinosaurier schema... also ich find den grünen dino irgendwie süß. der dappelt bei mir übers bild wenn der pc ausgelastet ist.

Ist doch komisch, daß die plötzlich weg sind.

Ich habe außer den 4 ganz gewöhnlichen (black, lefty, extra large und medium), keine Mauszeiger mehr.

Und was ist denn nun normal?
Gehören zu XP nun die verschiedenen Mauszeiger oder nicht?
Ich hatte nämlich ne ganze Latte...

Grüßle Ju

P.S.: Danke für den Link

sie gehören dazu. aber frag mich bitte nicht, wiso die nach der installation auch nicht wieder da sind. vieleicht ein rechteprblem, hast du die festplatte formatiert, oder einfach drüberinstalliert ? also ich bin keine mousezeiger fan, (bis auf den grünen dino, den mag ich, sonst ist alles normal.) und ich hab mir auch keine dazuinstalliert, und plus hab ich auch nicht.

hat das mit dem zip geklappt ? (hab noch nie cursors transplantatiert :D :D :D)

gruß chris

Hallo Chris,

ja danke die Transplantation ist gelungen. :D :D
Hab endlich meine beiden Dinos wieder.
Der gelbe taucht auf wenn das System ausgelastet ist und der grüne bei Hintergrundaktivität.
Mehr hab ich auch nicht geändert, aber an den beiden erfreu ich mich regelmäßig.

Zu deiner Frage; ich hab XP einfach drüberinstalliert.
Wegen den Zeigern die Platte formatieren ist mir dann doch echt zu schräg. ;)

Ja aber seltsam ists doch! Meine ganzen Zeigerschemen sind einfach wie vom Erdboden verschluckt...kein Virus, nichts!

Grüßle Ju

Ich schätze mal, das es ein Problem mit den Rechten auf dem Dateisystem war. Kannst ja mal gucken welche Rechte "Jeder" auf C:\Windows\Cursors hat. aber is ja eigentlich egal. ansonsten hätt ich auch keine erklärung.

gruß chris

Zurück
Oben