Word 2003 Wortzahl einblenden

Hallo !

Ich habe Office auf meinem Mac. Dort steht bei Word immer die Wortzahl. Wie kann ich diese Option bei Windows aktivieren ?

5 sek. googeln liefert:

Ansicht > Symbolleisten > Wörter zählen.

oder

Extras > Wörterzählen.

Mensch ! Die Option kenne ich :) Es gibt aber auch einen Zähler unten in der Leiste, der die aktuelle Wortzahl angibt ohne gleich im Menü zu schauen über "Wörter zählen". Quasi live beim schreiben.

Ich würde vermuten das Word 2003 das nicht kann, sonst wäre der Button "Neu zählen" etwas überflüssig.

Es gibt unter Word 2003 eine Symbolleiste, allerdings musst du auch dort immer wieder auf "Neu zählen" klicken, immernoch wesentlich komfortabler als immer über Extras zu gehen.

Ich habe selbst gesucht - in Word und im Internet, bin aber letzendlich zur Erkenntnis gekommen das Word 2003 das unter Windows nicht zu können scheint.

Ich weiß das es in Word 2007 eine solche Funktion gibt, dort ist die automatisch steigende Wortanzahl unten in der Statusleiste verankert.

Einer der Threads die meine Aussage unterstützen: Wrter zhlen - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dir wird wohl unter Windows - sofern du nicht bereit bist Office 2007 zu installieren - auf die Funktion verzichten müssen. :(

Zurück
Oben