Word_2000

• Themenstarter Themenstarter Gismon
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gismon

Guest
Folgendes Problem!

Eine Freundin von mir schreibt vielen Sachen in englisch oder in deutsch mit Word_2000.

Wenn sie Sachen in deutsch schreibt, werden falsch geschriebene Wörter "rot unterstrichen".

Wenn sie Sachen in englisch schreibt, leider nicht.

Sie möchte aber, dass diese Funktion funktioniert, da sie auch englische Texte für ihr Studium benötigt.

Nun dachte ich, sei mal ganz schlau und installiere dieses Feature nach.

Ich klickte während einer Word-Sitzung auf Sprache und wählte "englisch" aus und anschließend auf Rechtschreibung, es kam die Meldung, dass dieses Feature zur Zeit nicht installiert sei und ob ich es jetzt installieren möchte. Ich sagte ja und ich sollte die Office_2000_CD einlegen. Jedes Mal fand er folgende Dateien nicht:

1. MSSpell3.dll
2. mssp232.dll
3. msgr2EN.dll
4. msgrEN32.dll

Daraufhin durchsuchte ich die CD und fand diese Dateien.

Nun wollte ich die Dateien per Drag und Drop ode [Strg + c und Strg +v] einfach auf die Festplatte kopieren.

Kennt jemand den genauen Pfad, wo ich diese Dateien einfügen muss bzw. weiß jemand, wie ich das Problem anders lösen kann?

THX - Gismon

hmm... Dlls gehören eigentlich meiner meinung nach ins /System bzw. /system32 je nach WIndows Version...

Aber warum nimmst du nciht die ganz einfache Lösung?? den Thesaurus kann man umstellung von Deutsch auf Englisch. Wenn er dann umgestellt ist unterstreichet er dir dann auch ein Yoou oder ähnliches ... :-)
und wenn es nicht installiert IST , installiert sich Office selber die wichtigen Dateien ( die müssen dann warscheinlich auch noch eingebunden werden in der Reg oder so und das kann ich dir nciht beantworten wo das ist)

CU
WaTcHmE

#Edit: komm ma in den CHat , dann bereden wirs da kurz

die Files sind in obiger reihenfolge bei Office XP (mit Win XP):
die erste in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof
Die anderen hab ich nit drauf

Folgende Fehlermeldungen

danke erst einmal Watchme!

Nach genervten Versuchen kam ich zur folgenden Fehlermeldung:

Microsoft Word kann die Grammatik dieses Dokuments nicht überprüfen.
Microsoft Word kann die benötigten Dateien auf Grund des Windows Installer-Fehlers 995 nicht installieren.
Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Thread-Endes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.

Interner Fehler 2735: Bitte kontaktieren Sie Ihren Produktsupport für Unterstützung.

Kann es denn sein, dass er den Installer nicht zulässt, weil es sich um eine gebrannte Version handelt?

Ansonsten hatte diese gebrannte Version jedoch immer funktioniert.

THX - Gismon

bei ner gebrannten Version würde ich sowieso "alles installieren" wählen.... und bei mir ging das immer :-)

Zurück
Oben