Wordpress - html einfügen?

Hallo,

ich habe derzeit Besucher im dreistelligen Bereich auf meinen Blog und mir kam der Gedanke Adsense (Werbung) in Wordpress einzufügen. Soweit so gut, aber wo füge ich den Bannercode ein?

Ich nutze Wordpress nur online auf deren Portal - geht das dort nicht?

So weit ich mitbekommen habe, nutzen viele die Wordpresssoftware, womit man via PlugIn wohl Adsense einfügen kann. Braucht man dafür einen eigenen Server oder kann ich mich mit der heruntergeladenen Software quasi auch ganz normal einloggen und loslegen? Oder anders gefragt, bringt es mir irgendwas die Software zu laden?

Würde mich über Antworten freuen, hier gibts ja sicherlich einige die Wordpress verwenden.

das kommt ganz auf das portal an wo du wordpress nutzt.

um adsense installieren zu können bzw. htmlcode ins wordpress template einfügen zu können brauchst du schreibrechte auf deinem webspace.

soweit ich weis gibt es in wordpress eingebaut einen editor mit dem man das template editieren kann (nur als admin) dort solltest du auch bannercodes einfügen können.

wie gesagt geht nur wenn du schreibrechte auf deinem webspace hast.

Nagut, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier steht eindeutig dass man keine Werbung bei Wordpress einfügen kann, Java wird sofort aus dem Editor gelöscht:

http://en.support.wordpress.com/advertising/

Mir bleibt quasi nur der Umzug auf Googleblog oder ähnliches - oder auf einen eigenen Server. Werde dazu mal nen neues Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Webspace kostet heute doch nicht mehr die Welt und ist für ein Wordpress-Blog völlig ausreichend. Es gibt für GoogleAds auch diverse Wordpress-Plugins, die sich recht bequem verwalten lassen.
Schreibrechte brauch man dazu nur im Plugin-Verzeichnis um das jeweilige Plugin hochladen zu können. Danach macht man seine Plugin-Einstellungen (werden in DB gespeichert) und fügt im Text ein Adsense-Tag an die passende Stelle ein.
Eine Empfehlung kann ich dir aber momentan leider nicht geben, da es bei meinem Blog mit einigen Adsense-Plugins Probleme gab und so hab ich die entsprechenden Werbeblöcke einfach bei mir ins Template eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben