Wortartenerkennungsprogramm

Hallo zusammen. Ich sucher ein "wortartenerkennungsprogramm". Es ist im Moment recht wichtig für die Schule. Gibts da irgendwie Downloads oder sowas??
wäre um schnell Antworten erfreut. (Ich benuze XP und es söll ein Prog. sein, wo man z.B. einen (word) Text durchgeben kann und der streicht nacher die verschiedenen Wortarten an. Falls es sowas überhaupt gibt. =).). JAJA ich weiss schon, google und so weiter. Hab ich alles schon probiert. (Im übrigen auch schon die Forensuche) :rolleyes:.

mfg codiac

Original von CodiacIch sucher ein "wortartenerkennungsprogramm".

@0wnZ: Erstmal lesen :P (auch wenns unleserlich geschrieben ist)

Also:
Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber ich hab mal gelesen, dass das praktisch unmöglich ist einfach so die Wortart erkennen zu lassen, weil z.B. "Blume" (Substantiv) und "gehe" (Verb im Imperativ) (komische Beispiele :P) ähnlich aufgebaut sind (außer natürlich Groß - und Kleinschreibung). Durch einen einfachen Algorithmus also nicht zu unterscheiden.

Irgendwo hier im Board (glaub ich) kam mal der interessante Vorschlag, die Google-Suche zu benutzen, um festzustellen, in welchem Zusammenhang das Wort wie oft auftaucht, und so eine Tabelle der Häufigkeiten zu erstellen zu lassen.

gruß Corni

Irgendwo hier im Board (glaub ich) kam mal der interessante Vorschlag, die Google-Suche zu benutzen, um festzustellen, in welchem Zusammenhang das Wort wie oft auftaucht, und so eine Tabelle der Häufigkeiten zu erstellen zu lassen.

gruß Corni

Ähh.... muss ich das jetzt verstanden haben??

:D naja....heißt du müsstest es selbst schreiben, weil ich bisher kein son Programm kenn.
Einfach so zum downloaden is nich :).

gruß Corni

Zurück
Oben