www.deezer.com/de

Hi, ich komm mal schnell zur Sache.
Wie kann man Songs von Deezer herunterladen?
Bzw. ist dies überhaupt möglich?
Info: Ich habe Firefox und IE

THX schonmal

Achso, ja Aufzeichnen ist dumm. Das dauert viel zu lange und dann muss mans noch mühsam nachschneiden.
Ich wusst garnet des des illegal ist. Wasne Sch... die Seite ist nähmlich voll geil.
Ist es auch illegal die Seite zu nutzen??

Thx Ciao

Das Mitschneiden von Musik im Internetradio ist - genauso wie das Aufnehmen vom Radio selbst - in Deutschland auf jeden Fall erlaubt. Im letzten Schuljahr hat mein Informatikkurs mehrere Projekte zum Thema Urheberrecht mitgemacht, und sogar bei Micro$ofts Projekt den ersten Preis belegt.

Also da war es rechtlich genauso erlaubt wie das Rippen einer Audio-CD, Aufnehmen von TV mittels Videorekorder oder DVD-Recorder etc.

Auch wenn es keinen direkten Downloadlink gibt, die Datei ist auf dem Server vorhanden und zugänglich. D.h. über Umwege (Stichwort Tamper Data, Free Music Zilla) kann man sie downloaden wobei das natürlich illegal wäre ;)

ja, das steht halt auf Golem.de aber nichts desto trotz gibt Songza an das sie die Lizenzen gekauft haben um diese legal anbieten zu können (anders als Youtube)

Also obwohl die Songs auf Youtube illegal sein müssten ist es legal sich diese über Songza anzuhören da dieses die Lizenzen hierfür zahlt. Der Benutzer muss sich schließlich keine Gedanken über die Musikquelle machen wenn diese nirgendswo auf der Seite und speziell nicht in den Nutzungsbedingungen aufgeführt ist.

Zurück
Oben