www.redtube.com

• Themenstarter Themenstarter sw33tlull4by
  • Beginndatum Beginndatum
S

sw33tlull4by

Guest
Hi!
jaja, denkt Euch was ihr wollt.
Wie dem auch sei, ich habe hier 2 Fragen und moechte vorwegstellen das ich zwar ein bischen Skripten und hoehere Programmiersprachen programmieren kann, aber
keine Ahnung von XML und seinen Derivaten habe.
d.h. Ich kann aus dem FF keine webseite erstellen, aber ich kann mir mittels analytischem Denkens, was mit Sicherheit Praeziser waere wenn ich mit XML mehr vertraut waere, die Grundlegenden Funktionenen erklaere/erschliessen und ich weiss das Der Interpret der Browser ist.
Und hier meine Fragen:
1.
Ich habe mal versuch auf Redtube, man kann auch verschiedene andere Plattformen nehmen, z.B. mytube youtube, und der ganze Rest aus der Web 2.0. Hoelle, mittels VLC einen Stream zu speichern, nachdem ich den Link fuer das Video,nach 30min kleinarbeit hatte habe ich VLC angewiesen diesen Stream zu oeffnen und ihn zu speichern.
Die Datei wurde 4kb gross und ich bekam die Fehlermeldung das er die Datei nicht oeffnen koenne.
Also gab es 2 Moeglichkeiten:
1.Ich habe den falschen Link
2.VLC spielt keine SFT-dateien ab.
Also weitergesucht und zum gleichen schluss gekommen, mit dem gleichen ergebniss
Dann habe ich mich vor Google gesetzt und threads zu dem Thema gefunden und auch Links fuer dieverse Software und Plugins fuer den FF.( u.a. auch hier in diesem Board)

Plugin runtergeladen, neustart und los ging es.
Das ergebnis war das die Datei wieder nur 4Kb gross wurde.
Meine Frage also, wieso kann man diese Streams zwar ueber den Browser anschauen aber nicht mit Software speichern?
2.
Wenn man sich das Browserspiel ogame anschaut und davon den Quellcode dann findet man nichts was rechtfertigen wueder das das Spiel so aussieht wie es aussieht, wie kommt der Browser also zu seinen Daten?
mfg

sw33t

ganz einfach - das sind alles flash dateien und die kannst du nicht streamen oder irre ich mich?

Hmmm für youtube gibts diverse Plugins und Seiten die einem den Downloadlink herausschälen können.Ich glaube das geht mit dem VLC nicht, weil das schlicht kein Stream ist. Man kann ja an einen beliegbigen Punkt im Video springen, vorallem zurück, und das sollte ja be einem "reinen stream" nicht möglich sein, nicht?

Zu zwei, ich habe keine Ahnung wie das "von innen" ausseiht, aber bei der Startseite (ogame.de) findet man folgenden Code:

Code:
<frameset rows="*,0,0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
    	   <frame name="mainframe" src="home.php" frameborder="0" scrolling="yes" noresize>
	</frameset>

Ein Frameset macht eine Art "ein Loch oder Fenster" in die websteite und zeigt darunterliegende Webseiten, nicht aber deren Quelltext an. Etwas schwierig zu erklären, ist aber auf jeden Fall für "normales" webdesign eine krass veraltetet Technologie. (kann aber zB bei ogame nützlich sein um Code nicht offenlegen zu müssen, ist aber einfach umgehbar.)

also von innen sieht das so aus:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict //EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html>
<head>
<meta name="author" content="Gameforge Productions GmbH" />
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="keywords" content="OGame, Browsergame, Onlinegame, Browsergames, Browsergame, Spiel, Spiele, Onlinespiel, Onlinespiele" />
<meta name="description" content="OGame - Top Browsergame im Weltraum. Kommandiere deine Flotten." />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="language" content="en" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="audience" content="all" />
<meta name="author-mail" content="info@ogame.de" />
<meta name="publisher" content="Gameforge Productions GmbH" />
<meta name="copyright" content="(c) 2007 by Gameforge Productions GmbH" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
<title>OGame.org</title>

</head>

<frame name="mainframe" src="home.php" frameborder="0" scrolling="yes" noresize>
</frameset>
</html>

wobei der link in den Kommentaren am anfang eine Datenbank oder etwas vergleichbares ist, worauf man aber nicht zugreifen kann.
Bei Frameset habe ich was zum googeln, umgehen wil ich es ja nciht, sondern nur verstehen.

Was ich aber nicht verstehe:
Wenn das kein stream ist wiso sehe ich denoch was?
Weil wenn ich die Daten ja bekommen muss ja was ueber das Netzwerk laufen,und das nennt mein bei Videos und Musik ja einen Stream aber wo liegt denn nun ganz genau der Unterschied, bzw ein paar Stichworte zum googlen waeren ganz nett.
mfg

sw33t

Original von sw33tlull4by
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict //EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

wobei der link in den Kommentaren am anfang eine Datenbank oder etwas vergleichbares ist, worauf man aber nicht zugreifen kann.

Wenn du diesen Link meinst. Dann ist das keine Datenbank, das ist der Doctype ;)

Und googeln kannst du auch nach iframes oder nur frames.

Ich weiß nicht, wie's bei RedTube aussieht, von YouTube weiß ich aber, dass die Videos dort normale FLV-Dateien sind, die von einem Flashplayer eingebunden werden. Die Dateien kann man sich nach dem Angucken auch bequem aus dem Browsercache pflücken.

Und zu Frames: Die haben keinerlei Sicherheitsrelevanz, sondern sorgen in diesem Fall vermutlich nur dafür, dass nicht die komplette Seite bei einer Änderung neu geladen werden muss, sondern nur ein kleiner Ausschnitt.

Original von sw33tlull4by
[...]
<title>OGame.org</title>

</head>

</frameset>
</html>

[...]

der Browser stellt hier eigentlich nur die Seite home.php da.

für den download https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 redtube codiert den link anders als youtube aber downloadhelper bekommts hin

thx 4 support guys.

Aber es ist fuer mich noch eine Frage offen, dann bin ich uebergluecklich:
was ist der Unterschied zwischen einem Stream(per definition)
und der art und weise wie diese Seiten Videos verbreiten???

@above:
Es ging mir um das wie aber danke fuer das tool, da kann man sich beim lernen wenigstens die Zeit vertreiben*FG* :D

Ein Stream ist eine Medienwiedergabe auf die du keinen Einfluss nehmen kannst.Du kannst sie z.B. nicht pausieren oder zu einer anderen Stelle springen.Die Datei beginnt am Anfang und läuft einfach bis zum Ende durch.Bei Live-Streams springt man natürlich an der aktuellen Stelle ein.

Bei einen normalen Player kann man pausieren oder an eine beliebige Stelle der Datei springen.

Naja, pausieren ist eigentlich schon möglich. Das ist zum Beispiel bei TV-Karten ganz praktisch, man kann einfach mitten im Film was anderes machen, ohne irgend etwas zu verpassen.

Der Stream wird einfach während der "Pause" in einen Buffer geschrieben, der dann anstelle des Live-Streams abgespielt wird. Der Live-Stream wird einfach immer weiter hinten drangehängt, bis man ihn wieder erreicht hat (durch Vorspulen).

welchen browser hast du?
je nach format werden bei linux die streams in: /home/.pera/cache4/ oder in /tmp/ gespeichert, einfach nach grösse ordnen, bei youtube musst du noch die dateien die in etwa so heissen "asd3546271" oder "FlashDML6vS" noch die endung flv oder wma geben.

bei win evtl ind dokumente und einstellung/user/anwendugsdateien/...danach suchen.

es gibt auch streams die kopiergeschützt sind wie zb hier http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml, dann musst du live aufnehmen.

Hmmm interessant, einfach den Cach speichern...
Noch gar nicht daran gedacht*G*.
Das Livemitschneiden muesste dann also gehen wenn ich versuche irgendeinen anderen player damit zu fuettern wie z.b. die Streams welche man bein Winamp.com bekommt?!-.-

aber egal,... ich benutze FF 2.x und z.Z. auf einem XP system.

@amenophis:
Was meinst du mit :"nach groesse ordnen"?

mfg
sw33t

Original von amenophis
welchen browser hast du?
je nach format werden bei linux die streams in: /home/.pera/cache4/ oder in /tmp/ gespeichert, einfach nach grösse ordnen, bei youtube musst du noch die dateien die in etwa so heissen "asd3546271" oder "FlashDML6vS" noch die endung flv oder wma geben.

bei win evtl ind dokumente und einstellung/user/anwendugsdateien/...danach suchen.

es gibt auch streams die kopiergeschützt sind wie zb hier http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml, dann musst du live aufnehmen.

In solchen Fällen kann man Streambox-VCR verwenden.

@sw33t: Wenn eine Datei temp. gespeichert wird, kannst du diese in deinem Cache "wachsen" sehen. Um rauszufinden, welche Datei das ist (da der Name meis kryptisch ist), kann man nach Größe sortieren und nachsehen, welche Datei weiter wächst. Nehme an amenophis meinte das so.

Im Übrigen wurde das Thema "aufnehmen von Streams" o.Ä. hier schon xfach besprochen. Benutze doch bitte einfach mal die Boardsuche.

Zurück
Oben