WYSIWYG-Editor online mit formatierter Ausgabe in String

Hey Leute,
ich würde gerne online Inhalte von einer Seite ändern, und habe diesen daher mit MySQL ausgelagert; im Moment läuft das folgendermaßen ab:
mit html_entities() ersetze ich die Sonderzeichen im Text, dann werden mittels nl2br() alle Zeilenumbrüche durch <br /> ersetzt. Das funktionioert soweit, allerdings wärees mir lieber, wenn ichauch Tabelen, Listen Styles usw. direkt machen könnte. ich dachte da schon, eine Art BBCode für mein mini-CMS zu machen, aber es gibt doch bestimmt schon fertige Online-Editoren dafür, die einen komplett fertigen, formatierten String zurückgeben, und mir so jede Menge Arbeit abnehmen, oder? (optimal mit smileys^^)
Die Funktionen, die im BBCode in Foren geboten werden würden mir auch schon reichen... - es sollte nur funzen ;-)
Danke, eure Mana

FCKeditor
TinyMCE

Die zwei "Marktführer", wenn man kostenlose Editoren so nennen kann. Such dir einen aus...

Allerdings solltest du bedenken, dass das letztendlich nur Aufsätze für direkte HTML-Bearbeitung sind, also wenn du das irgendwo im Frontend anbietest, holst du dir damit eine Menge potenzielle Sicherheitslücken ins Haus. In dem Falle wärst du mit einer BBcode-artigen Lösung besser bedient.

Zurück
Oben