X-Setup

XTeq bietet eines der besten und umfangreichsten tools im bereich Tuning von Windows.

Das tool, welches sich XSetup nennt ist so mächtig, dass vielleicht einige von euch mehr kaputt machen können als heile!!!

deshalb gilt auf jeden fall: VORSICHT!!! - wenn ihr nicht wisst, was ihr macht, lasst bitte, bitte die finger von diesem Programm. DANKE

http://www.xteq.com/downloads/

bietet den Download

viel spass

Hola boppy!

erstmal alles Gute zum Geburtstag und dann habe ich nich ne frage: ich bin wahrscheinlich blind oder so, aber ich habe in X-Setup diese Option nicht gefunden, könntest du mir evtl. sagen, wo es sich verbirgt ?

MfG, Pastor.

@ boppy !!!

Was kann man damit denn Tunen ? Die Geschwindigkeit ? Das Boot-Verhalten ? Ist das wirklich so gefährlich ? Ist da auch ne readme.txt - Datei bei ? ?(

@ Indi !!!

Weil das vieleicht etwas Arbeit bedeutet. <fg> Ja, du hast recht. (jetzt habe ich auch wieder Zeit dazu)

RE: @ boppy !!!

Original von # Speedy #
Was kann man damit denn Tunen ? Die Geschwindigkeit ? Das Boot-Verhalten ? Ist das wirklich so gefährlich ? Ist da auch ne readme.txt - Datei bei ? ?(

Du kannst mit dem Programm, wenn ich mich recht erinnere, unter anderem einige Cache-Angaben ändern - damit hast Du Dein Windows dann unter Umständen schon zerlegt.

Für das Begreifen der Einstellungen und ihrer Folgen empfiehlt sich ne Stunde Lesen bei google.de oder hier im Forum bei http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=3268, auch wenn es bei letzterem hauptsächlich um XP geht.

XTeq bietet Dir eine der umfangreicheren Sammlungen zum Manipulieren der Windows-Standardeinstellungen an und geht dabei wesentlich weiter als TuneUp.
Du wirst allerdings bei Systemkritischen oder -nahen Einstellungen gewarnt, daß Du das nur machen sollst, wenn Deine Maschine und Dein Wissen darüber kongruent sind :)

littleOT: Speziell für XP empfehle ich Euch Tweaknow.com's Customizer XP.
Hier kommt auch der Laie zu sehr guten Ergebnissen - und ein bisschen "virtual case modding" ist auch drin wie z.B. eine transparente Taskbar und ähnlicher Nonsens - nuja, wer es denn mag...
Ob das Programm auch unter Win9x läuft vermag ich leider nicht zu sagen.

Das ist übrigens schon längst Shareware geworden. Nett wie immer erst mal user anlocken (war wirklich verdammt nützlich) und dann *bing*.

Ich für meinen Teil bin da auf MS TweakUI und Sysinternals Autoruns sowie Registry System Wizzard ausgewichen. Außerdem lässt sich mit nLite ein Slipstream System erstellen, dass auch schon einige Tweaks drin hat.

Das weiß übrigens jedes Kind. Nett wie immer erst mal einen älteren Thread ausgraben wie du Haare auf dem Sack hast (war wirklich verdammt unnützlich) und *bing*

Na dankeschön, und wieso ist der noch als "wichtig" gepinnt und in nem "Hackerboard" ?
Habs nur gut gemeint aber wenn du die Netiquette so verstehst, o.k.

Original von 2Bios
Das weiß übrigens jedes Kind. Nett wie immer erst mal einen älteren Thread ausgraben wie du Haare auf dem Sack hast (war wirklich verdammt unnützlich) und *bing*
Diese Ausdrucksweise ist absolut unangebracht! Wir wollen hier ein freundliches Klima und erwarten einen anständigen, respektvollen Umgang miteinander! Weitere Ausfälle dieser Art werden wir nicht tolerieren!

Zurück
Oben