Xbox 360 - Microsoft verbannt Condemned

  • Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben. So geschehen mit Condemned, einem recht düsteren Spiel von Sega, das sich an Erwachsene richtet und aufgrund der Gewaltdarstellung kein USK-Siegel erhalten hat.

http://www.golem.de/0511/41433.html

was will microsoft damit bezwecken? dass die neue xbox zum besseren gamecube degradiert wird? vorallem, wenn es in .de damit probleme gibt, wieso veröffentlichen sie solche spiele nicht über österreich, wo wir dieses gesetz nicht haben? ich erinnere daran, dass deutsche über plattformen wie softwaredschungel oft und gerne in deutschland zensierte titel in der ungeschnittenen originalfassung bestellen. bei konsolen ist das dann mit dem ländercode wieder happig. wah, wie dumm muss man sein ...
 
Ha das wäre schlecht.
Nojo, ich habe gerade eben meine xbox modden lassen.
Hab mir überlegt das Geld in eine 360 zu investieren, aber wenn diese Aktion auch auf die Schweiz angewandt wird werde ich der Firma Microsoft wohl gänzlich den Rücken kehren.
 
Zurück
Oben