XerXes und Jester

Habt ihr dass schon mitbekommen? Xerxes DoS Attack (part 1) - YouTube so effektive DDos Attacken was jeden Server lahmlegen kann? Was haltet Ihr davon? Muss dass eine Lücke sein wie angen. die Ports, die am häufigsten und von jedem verwendet werden?

Ich versteh' zwar deine Frage aufgrund deiner Formulierung nicht ganz aber ich denke, dass du wissen willst, wie er es gemacht hat.

Ich dachte erst, dass es wohl ein klassischer DDos ist aber als er den Server wiederbelebt hat, kam diese Theorie schnell ins schwanken.

Nach einer kurzen Suche hat sich bestätigt, dass sich mein Verdacht, dass er eine Server-Schwachstelle (also einen Apache oder IIS-Bug) nutzt, mit anderen Meinungen deckt :)

Denn ein ge-DDoS-der Server bräuchte schon ein Minütchen für eine Wiederbelebung. Ein Prozess den man ärgert, erholt sich i. d. R. etwas schneller.

lG

Hatte gedacht, dass es DDos war.... aber ich war ziemlich erstaunt darüber. Ich habe noch nicht viel mit Servern zu tun gehabt, deswegen konnte ich nicht urteilen, woran es evtl. lag, weil er sich wieder relativ schnell erholte. Trotzdem Danke!

Zurück
Oben