xmx.de - seriös oder abzocke?

.:L

0
Hi

habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen und bis über die c'T auf folgendes wirklich sehr attraktive Angebot gestoßen:
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2876?osCsid=60c77d07707cbe1abdc6b866f5330250

Meine Frage:
Wie kann sich xmx diese Preise erlauben?
Noname-Hardware? Wird beim Support gespart?

Ich meine, allein für da Case + WaKü bezahlt man anderswo 200?...

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht?

Google hat nur sehr alte Rezessionen ausgespuckt, die waren allerdings nicht so prickelnd (Ausschlachterbetrieb, alles wäre übertaktet, ....)

Gruß
L

Sagen dir one.de und lahoo.de etwas? xmx.de wird von der selben Firma betrieben. In einer SM einfach mal mit "xmx +probleme", "one.de +probleme" suchen. An der Firmenphilosophie wird sich wohl nichts ändern. Diese Firmen stellen einfach jedes Jahr einen neuen Shop auf die Beine, machen ordentlich Werbung und die Sache mit Problemberichten zu den "alten" Shops ist für den Großteil der Kunden gegessen. Also ich würde bei denen definitiv nichts bestellen.

Ich selbst habe mir bei one.de einen rechner gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Innendrin wurde alles mit Kabelbindern ordentlich aufgeräumt ABER ich musste einen Monat auf meinen warten. Also von wegen 4-9 Tage Lieferzeit -.-

Wenn dir Zeit also egal ist, kannst du dir überlegen da einzukaufen, da die rechner selbst in meinen Augen eine gewisse Qualität besitzen.

Original von goflo
Sagen dir one.de und lahoo.de etwas? xmx.de wird von der selben Firma betrieben. In einer SM einfach mal mit "xmx +probleme", "one.de +probleme" suchen. An der Firmenphilosophie wird sich wohl nichts ändern. Diese Firmen stellen einfach jedes Jahr einen neuen Shop auf die Beine, machen ordentlich Werbung und die Sache mit Problemberichten zu den "alten" Shops ist für den Großteil der Kunden gegessen. Also ich würde bei denen definitiv nichts bestellen.

hm ja, genau das habe ich auch gelesen...

aber ich meine: Wenn die dir ein Angebot machen müssen die's auch einhalten, crapshop hin oder her...

Die Hardware is auf jeden Fall nicht schlecht, und zu dem Preis sonst nirgend zu finden :>

Ich mein, für den Preis guck ich auch mal beim Rammhersteller weg...

goflo Sagen dir one.de und lahoo.de etwas? xmx.de wird von der selben Firma betrieben. In einer SM einfach mal mit "xmx +probleme", "one.de +probleme" suchen. An der Firmenphilosophie wird sich wohl nichts ändern. Diese Firmen stellen einfach jedes Jahr einen neuen Shop auf die Beine, machen ordentlich Werbung und die Sache mit Problemberichten zu den "alten" Shops ist für den Großteil der Kunden gegessen. Also ich würde bei denen definitiv nichts bestellen.

Wenn der nach 5 Tage nicht da ist würde ich anrufen (mailen..), fragen wo der bleibt, und falls der nicht kommt würde ich das irgendwie von den kosten abziehen...
Ist ja verbinlich wenn die's auf der HP schreiben... Wenn du dadurch igendwelche Ausfälle / Wartezeiten hast kannste das geltend machen

Habe meinen rechner vor einem jahr auch bei xmx bestellt, läuft immernoch alles problemlos, nur hatte er von anfang an die macke dass die wasserkühlung beim starten anfängt zu pipen. Und ich bin nicht ganz damit zu frieden, dass anstatt einer richtigen windows version lediglich eine "Wiederherstellungs-disk" mitgeliefert wird.

Edit:
Die Lieferzeit war bei mir auch recht schnell, 4 tage habe ich gewartet!

mfg virus

Zurück
Oben