XP auf IDE, ME auf SCSI - Bootmanager XP?!

Hallo,

Ich habe bei mir kürzlich XP auf 'ner IDE Platte, ME auf 'ner SCSI-Platte installiert. Nach der Installation von XP habe ich festegestellt, daß die für den Boot-Manager von XP benötigten Files automatisch auf der SCSI-Platte gelandet sind, also da, wo ME installiert ist. Das bedeutet:
Wenn ich die SCSI-Platte 'rausziehe, würde XP nicht mehr booten. Meine Fragen wären:

1.: Wieso sind die Files für den Boot-Manager von XP automatisch auf der SCSI-Platte gelandet (Das CD-ROM ist auch SCSI - vielleicht wegen des Bootdevices, von dem die Installation stattgefunden hat??).
2.: Kann die Reparatur-Konsole diese Dateien im Zweifelsfalle auf der IDE-Platte wiederherstellen?!
3.: Generell zum Boot-Manager von XP: Kann man den deaktivieren?! Ich hatte einen - allerdings etwas älteren - Bootmanager installiert, der hat sich auch brav gemeldet, und wenn ich irgendeins der beiden BS's ausgewählt hatte, hat sich trotzdem der XP-Boot-Manager wieder gemeldet?!

Danke für Eure Antworten
Onkel Hotte

Ja den boot manager kannst du ausschalten mir fällt grad bloß nicht ein wo aber normalerweise wenn du die scsi platte rausziehst und nicht booten kannst langt es eigenlich wenn du mit ner start disk hochfährst und mal fdisk/mbr eingiebst

wenn mir einfällt wo man das din ausschaltet dann sag ichs dir wenn nicht einer schneller war

Bootmanager ausblenden

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften dann Erweitert-> Starten Wiederherstellen und Haken bei "Liste der Betriebssystem" raus. Dann ist das lästige schwarze Fenster weg.
Greetz raptor77

Zurück
Oben