XP HOME: Script beim Herunterfahren ausführen?

• Themenstarter Themenstarter Revenant
  • Beginndatum Beginndatum
R

Revenant

Guest
Hallo zusammen,

bin inzwischen bischen verzweifelt.. X( Ich will ein .vbs Script jedesmal ausführen lassen, bevor der Rechner herunterfährt. ?(

Unter Win2000 war das aufgrund der Gruppenrichtlinien auch kein Problem, aber ich hab kA wie das unter XP Home gehen soll, da es dort -im Gegenteil zu XP Professional- diese Möglichkeit nicht gibt.

Aber irgendwie muss das doch gehn. Nachrüsten kann man die Gruppenrichtlinien anscheinend nicht, und einen passenden Reg-Key hab ich auch nicht gefunden.

Mir is klar, dass es dafür sicherlich ein Tool gibt, aber es sollte eben ohne gehen.

Bin für alle Vorschläge dankbar. ;)

mfG

Kennt denn niemand ne andere Möglichkeit?

Ärgert mich, dass es nur mit einem weitern Programm geht...

Trotzdem mal thx silver

Ich weiß nicht, ob es bei XP Home eine MMC gibt, aber bei Professional kann man da div. Scripts einstellen, Stichwort Gruppenrichtlinie.

EDIT: mmc -> snapin hinzufügen -> hinzufügen -> gruppenrichtlinie -> lokal

Rcihtlinie für lokalen computer -> Benutzerkoniguration -> Windows Einstellungen -> Scripts

Original von Revenant
Unter Win2000 war das aufgrund der Gruppenrichtlinien auch kein Problem, aber ich hab kA wie das unter XP Home gehen soll, da es dort -im Gegenteil zu XP Professional- diese Möglichkeit nicht gibt.

Die Möglichkeit hab ich doch schon ausgeschlossen.

Kann mir nur noch die Möglichkeit eines mir unbekannten Registry Keys denken... ;(

Zurück
Oben