[XP im Netzwerk] PC(s) im Netzwerk herunterfahren?

Hi,

also, in meinem Heimnetzwerk (+Büro) stehen jeweils mehrere Rechner/Laptops.
Nun, wenn ich schnell aus dem Haus muss, will ich z.B. alle Rechner herunterfahren ohne in das Büro laufen zu müssen.

Nur wie stelle ich das an?

Ausführen -> CMD -> shutdown -m \\Computer

Das kann doch nicht gehen? Sonst könnte ja z.B. jeder Wardriver beliebig ohne große Mühen ein gesamtes Büro lahmlegen *rolleyes*.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus. :)

MfG -Supernova-

PS: Mein Erster Post in diesem Board, wenn ich was falschgemacht habe (war bis jetzt nur in allgemeinen Computer/Hardware-Foren unterwegs (unter anderem nick)) deshalb nicht gleich schlagen. ;)

*g* versuchs doch einfach mal mit shutdown -m \\computer ?!?
:D
Windows ist ja bekanntlich nicht sonderlich sicher ;) von dem her kann ich mir vorstellen dass es geht:-D
Ich hoffe du brauchst aber Admin-Rechte für diesen Befehl^^

Auf einer LAN haben wir das exakt so probiert und es ging nicht, jeder war über ein Konto mit administrativen Rechten angemeldet!

Ich bin einmal via WLan durch manche der Rechner, sowohl auch als über einen 100mbit Switch mit dem Laptop, wenn ich am Hotspot connectet bin und über den Switch mit dem Laptop, gibt das dann Probleme? :(

Moment ich versuchs mal in meinem NW aus:D werd dann berichten ;)

Edit:
Geht bei dir nicht, er kennt den Befehl nicht ^^
habs so gemacht:
shutdown -f -s -m \\IP

Werd mich wenn ich mehr Zeit hab' nochmal damit beschäftigen :)

Also bei mir gehts. VErsuch mal den Befehl shutdown -i . dann hast du eine Visuele Oberfläche. Doch zuerst musst du wenns XP prof. ist unter Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlienien>Lokale Richtlienien>Zuweisen von Benutzerrechten>Herunterfahren des Systems den PC, von welchen aus du herunterfahen willst, eintragen

Hoffe ich konnte helfen

Zurück
Oben