XP Key weggekommen. Brauche Hilfe.

Hallo Leute

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner. Ich wollte dann XP Pro neu installieren aber irgendwie ist beim Umzug oder durch meine Schuld ich weiß es nicht der XP Key weggekommen. Den brauche ich aber wenn ich XP neu installiere. Die Festplatte wo vorher XP drauf war habe ich schon in einen anderen Rechner eingebaut wo NT drauf ist. Wie komme ich jetzt an meinen Key dran. Kennt vielleicht einer von euch eine Lösung. Software wie Aida und Co habe ich schon ausprobiert die geben mir immer den Key von NT aus. Nur zur Sicherheit ich habe eine original XP CD und keine gebrannte oder so.

Danke
Daywalker1

Hi,

da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als eine neue Scheibe zu kaufen.

Warum? Weil solche Key für jede CD einmalig sind. ;)

Du kannst die Original-CD an MS schicken, die dir dann einen neuen Key mit der CD zurückschicken. Das Einschicken der CD ist aber notwendig, damit du nachweisen kannst, dass du wirklich im Besitz einer Original-CD bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du unter NT den xp Key auslesen.
Da ist mir kein Weg bekannt.
Du müsstest das XP booten. Abgesicherter Modus probieren.
Wenn es sich weigert was wahrscheinlich ist, solltest du es über eine Reparaturinstallation
zum laufen bringen. Dürfte allerdings von der Lizensart abhängig sein.

Sorry, eignet sich nur um Daten zu sichern, bei der Reparaturinstallation wird auch der Key benötigt.

Gruss

@end4win
Das ist richtig. ich möchte versuchen unter NT meinen XP Key auszulesen. Ich habe es schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten aber er bleibt einfach stehen beim starten. Ich kann auf die ganzen Partitionen zu greifen die ich unter XP hatte. Ich bräuchte also ein Programm wie Aida wo ich sagen kann in welcher Registry er suchen soll.

Gruß
Daywalker1

also wenn die xp-partition an sich noch existiert und nicht formatiert wurde, dann könntest du noch dieses programm testen: http://www.magicaljellybean.com/beta/

in deren forum ist nämlich ein ähnlicher fall wie deiner erfragt worden: http://www.mjbforum.com/forum/viewtopic.php?t=30

einen versuch wäre es vielleicht wert

ach und @ test user,

Warum? Weil solche Key für jede CD einmalig sind.

sorry, aber das ist absoluter schwachsinn. es gibt zwar verschiedene "key-gruppen" (z.b. für home, pro, corp) und auch da gibt es nochmal teilweise unterschiede, aber letztendlich wird es immer mit einem algorithmus bestimmt, ob ein key gültig ist und nicht ein hart-codierter key auf der cd gesucht, so wie es nach deiner aussage wäre ;) und gerade wenn ich jemandem xp home installieren muss, derjenige aber nur den lizenzaufkleber auf dem rechner hat, da nur eine recovery-cd beigelegt war, funktionierte es bisher IMMER, eine reguläre home-cd zu nehmen und dort einfach den key von der person einzugeben. das widerlegt also ebenfalls deine aussage ;)

und was wenn du nur kurz die NT partition abhängst, dann mit der xp festplatte bootest, den key auslesen und e volia du hast deinen key. Oder bootet er gar nicht mehr von der XP Platte?

Greetz
Chris

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Key wiedergefunden.
Nochmal Danke für die schnellen Antworten hier.

Gruß
Daywalker1

Zurück
Oben