XP LOG Datei also letzte Rettung

Hallo

Ich bin ganz neu bei Euch und habe ein großes Problem. Bei mir hat gestern jemand von meiner Festplatte wichtige Daten "gestohlen" und über sein Emailkonto bei Hotmail an sich selber verschickt.
Jetzt meine Frage, habe gelesen das alles in der Log datei protukoliert wird, was kann ich dort sehen, auch welche genauen daten er versendet hat? Und wie kann ich die auslesen?!

Danke im Voraus!

Enigma

ich glaube dieser jemand hat die log funktion deiner firewall gemeint,
welche du über das menü im jeweiligen FWproggi einstellen kannst.

ich habe nur die ganz normale XP Firewall, wie kann ich diese log auslesen?! Ist dort ersichtlich um welche daten es sich handelt? wäre schön eine Antowrt zu bekommen!

ist es denn möglich zu erkennen welche daten er durchstöbert hat wenn ich schon nicht weiss ob er was geschickt hat?! danke enigma

Also mit den XP eigenen LOG-Files kommst du sicher nicht sehr weit. Wundert mich schon das der Angreifer nicht die Protokolleinträge einfach gelöscht hat. Was genau die XP-FW alles protokolliert kann ich dir nicht sagen, schau doch einfach mal in der LOG-file nach. Es werden die normal übers Netzwerk übertragenen Dateien und Ordner angezeigt und Programme wie Iexplorer oder Outlook und die IP. Wenn du weist wie sein Hotmailkonto heisst, oder seine IP ist, kannst du übrigens Anzeige erstatten.
In der XP-hilfe währe dir weitergeholfen worden.

So zeigen Sie die Sicherheitsprotokolldatei an
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen
Klicken Sie auf die Netzwerkverbindung, für die der Internetverbindungsfirewall (Internet Connection Firewall, ICF) aktiviert ist, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Einstellungen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheitsprotokollierung unter Protokolldateioptionen unter Name auf Durchsuchen.
Führen Sie einen Bildlauf zur Datei pfirewall.log aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie dann auf Öffnen.
Doppelklicken Sie auf die Protokolldatei, um sie zu öffnen und den Inhalt anzuzeigen.

Zurück
Oben