XP mit 2 Monitoren ???

Hallo!

:rolleyes:
Ich habe da eine Frage an Euch.
Habe gehört das man einen PC über zwei Monitore laufen lassen kann. Wie funktioniert das und wie teilt sich da das Bild auf ???

:D :D :D
Oder sehe ich da zweimal das gleiche ???

Vielleicht eine blöde Frage, habe aber bisher keine Erfahrung mit sowas gemacht.

Also leise lachen !!!
Gruß

Das geht mit der entsprechenden Grafikkarte. Du kannst selbst entscheiden, ob du den Desktop doppelt sehen möchtest oder der zweite Bildschirm eine Erweiterung sein soll.

wobei dir dann noch die option gegeben wird ob der desktop nach oben oder ...

Das hängt von den Treibern und der Software ab. Hierbei habe ich zwar allerdings auch nur mit NVidia Erfahrungen gemacht (nur positive *SchleichWerb*) aber andere Hersteller dürften es ebenso unterstützen :)

Ich würde dir empfehlen dir einen Monitor eines Familienmitglieds oder Freundes zu leihen.

Tipp: Wenn du den Monitor abbaust, stell die Bildschirm auflösung VORHER auf deinen normale zurück - so umgehst du jeglichen Stress :)

mfg
Brx

das geht so...
man kaufe ne ati-karte (ab 9000)
haut sich einen changer auf den digitalausgang
und schließt zwei monitore an.
die treiberunterstützung liefert ati direkt mit
funktioniert bestens

ich benutze einen 19" und 17" gleichzeitig :-)

Alternativ kann man auch (wenn man nicht allzu grafikaufwendige Anwendungen benutzt) eine alte PCI-Karte schnorren und da den zweiten Monitor dranhängen.

Mit entsprechender Graka unter windows XP in den Erweiterten Bildschirmeinstellungen, da kann man das Bild auf 2 Bildschirme verteilen oder splitten

mfg
Sven

Wenn du mit ner AGP und ner PCI Karte arbeiten willst solltest du jedoch im BIOS nachschaun mit welcher Karte er bootet und PCI einstellen (weiß jetzt nicht genau wie das im BIOS heißt!?) da sonst bis zum Willkommen-Screen beide Schirme schwarz bleiben..... ist halt meine Erfahrung die ich gemacht hab und sonst kann ich dir auch nur eine Radeon 9000 empfehln !!

hatte vorher mit meiner raeon 8500 2 bildschirme betrieben..seit ich dann auf die all in wonder umgestiegen bin habe ich einfach eine zweite PCI grafik karte drin.. also eine radeon 8500AIW dv und eine nvidia tnt2

im bios ist die AGP alz primär activ und nicht die PCI .. habe von diesem problem gehöhrt aber hatte es selbst noch nie..muss sihc auf bestimmte karten beziehen..bei mir trifft das nicht zu..

und meine 2x 21"er schnurren wie es sich gehöhrt.. benutzen tue ich das aber nur wenn ich musik produziere.. ist schon sehr cool auch mal beim surfen bissel mehr platz auf dem desktop zu haben ..aber muss na net unbedingt sein... sind ja ehe alles nur strom fresse hehe =;0)

@N3BuL@:
Von diesem Problem habe ich (auch bei anderen Computern) noch nichts mitbekommen... Welche Karte meinst Du genau?

hi

ich kann "N3BuL@" nur zustimmen. bei mir war es aber eine onboard graka und ne
pci rage 128 32 mb. nach dem einbau der rage blieb auch alles schwarz.

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben