XP-Patch Installation automatisieren

Womit kann ich mehrere XP-Patches automatisiert installieren (im Silent-Mode).

Vielleicht gibt es ein Programm wo ich nur noch die Namen der .exe hineinkopieren muss,
oder eine Batch-Datei....
ein Paar Zeilen Code vielleicht.... *träum*

Hat jemand so was ?

Und kommt mir nicht mit einem SP - danke !
(Nein, auch kein automatisches Update) :P

Soviel ich weis kannste die Patches bei M$ downloaden. Dann schreibste dir halt ein Batchfile welches die alle schön der Reihe nach installiert.

Stimme Tec zu, so geht es bestimmt. Wenn du das öfters machen musst schau mal bei heise.de/ct nach, da geb es erst vor n paar Wochen so nen Artikel.

Das Beziehen der Files ist nicht das Problem, sondern wirklich nur die Installation (ich will aber auch nicht alles installieren was MS am server hat).
Das Zweckmäßigste scheint wirklich eine Batch-Datei zu sein, nur hab ich grad keine Zeit mich mit dem Erstellen von Batches zu beschäftigen.

Vielleicht kann mir jmnd einen Beispielcode posten wo so eine Installations-Routine als Batch realisiert ist (Dokumentation wäre nicht erforderlich).
Wenn das möglich ist, sollte die Installatio natürlich im Silent-Mode vonstatten gehen (ohne Zwischenfragen über Lizenz, Pfad usw )

Das wäre mir sehr geholfen - danke !

mfg root !

Wir installieren bei uns in der Firma alles per unattended Install. Komplette Systeme, nicht nur Patches.
Ist aber nicht mein Bereich, deshalb kann ich dir keine Lösung aus dem Ärmel schütteln. Nutze es nur.
Kann dir aber evtl morgen mal was posten. Muss mal die Btch-Files rauskramen.

Du willst also nur die Patches installieren, mehr nicht?

Gruss

root *lol*

Patch-Management ist eine der wichtigen Aufgaben von Systemadministratoren und IT-Managern. Microsoft bietet Tools zur Verwaltung von Patches an, die eine einfache Aktualisierung Ihres Systems ermöglichen. Mit dieser Anleitung können Sie Ihre Umgebung beurteilen und eine wirkungsvolle Strategie für die Verwaltung von Softwareupdates und Sicherheitspatches implementieren.

Quelle

ob es in " Silente Mode " sowas gibt, davon habe ich noch nie was gehört ?(

gruss andrea

also: 1. es gibt diesen Silent mode den bekommst du mit der Option /s

2. je nachdem wieviele Rechner du Updaten sollst koennte ein susserver etwas fuer dich sein:
www.susserver.com
3. das automatische Update is doch ausserdem in die Systemsteuerung integriert.... guck dir mal auf der oben genannten Seite die Client-konfig an. da solltest du dein Prob loesen koennen.

@ watchme, och... bitte erst den ganzen thread lesen, ein sus ist nicht erwünscht:

ein script könnte so aussehen

\\Server\Freigebe\\WindowsServer2003-KB823559-x86-ENU.exe -z -m

Kurzer Einwand:

Haben eure Clients alle Admin-Rechte oder willst du dich dort als ADmin anmelden?

Die Silent-Option bringt dir doch nichts wenn du als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist. Viele der Patche lassen sich dann nicht installieren und du würdest es nicht mal merken, da es keine Rückmeldung gibt. (Mit nem SUS geht das auch als User :D)

Du willst also nur die Patches installieren, mehr nicht?
Ja nur die Patches.
Haben eure Clients alle Admin-Rechte oder willst du dich dort als ADmin anmelden?
Ich hab beim Installieren Admin-Rechte, ja.

Im Nero Installationsordner bin ich übrigens auf folgende Batch-Datei namens: Silent gestossen, villeicht ist das ein Ansatz :

Code:
@Echo off
ECHO.
ECHO Installiere alle Nero Programme...
ECHO Bitte warten...
regedit /s \Content\Setup.reg
echo.
xcopy \Plugins\Progdir %Programfiles%\ahead /i /y /e /c /h /r /v >nul
xcopy \Plugins\Shared "%CommonProgramFiles%"\ahead /i /y /e /c /h /r /v >nul
cd "NeroVision Express 2"\DirectX
DirectX.exe"
cd\
regedit /s \Content\Setup.reg
"Nero 6 Ultra Edition"\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"Nero 6 Ultra Edition"\deutsch\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"NeroVision Express 2"\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"NeroVision Express 2"\deutsch\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"Nero Media Player"\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"Nero Media Player"\deutsch\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"NeroMix"\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
"NeroMix"\deutsch\setup.exe /Silent /Overwrite /Noreboot
rem "NeroBurnRights"\setup.exe /Silent 
xcopy \Content\buttons %Programfiles%\ahead\NeroVision\buttons /i /y /e /c /h /r /v >nul
xcopy \Content\MenuTemplates %Programfiles%\ahead\NeroVision\MenuTemplates /i /y /e /c /h /r /v >nul
xcopy \Content\Pictures %Programfiles%\ahead\NeroVision\Pictures /i /y /e /c /h /r /v >nul
l

Ok, danke für die Quellen ich werd mich da durchackern, meld mich dann wieder.

Danke einstweilen.

mfg root !

Hi!

Hätte dir jetzt Bats posten könne, für die Silent-Install von SP oder ganzen Systemen.
Install einzelner Patches ist da wieder ein klein wenig anders.
Sorry, kann ich nicht mit dienen.

Müsste ich erst basteln.
Aber du scheinst ja mittlerweile weitergekommen zu sein :)

Gruss

root

Original von Gizmo22
Kurzer Einwand:

Die Silent-Option bringt dir doch nichts wenn du als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist. Viele der Patche lassen sich dann nicht installieren und du würdest es nicht mal merken, da es keine Rückmeldung gibt. (Mit nem SUS geht das auch als User :D)

haste recht... ich arbeit ja mit windows servern, und wenn ich mich da anmeld und da werden die skripts ja per jobsteuerung mit adminrechten ausgeführt...

deswegen hab ich ja oben auch sus gepostet... wobei wennde mal schnell ein paar hotfixe drüber jagen willst ist ein skript besser

Zurück
Oben