XP Prof. / Office XP auf dem neuen Medion PC

Hallo zusammen,
oben genannte Zusammenstellung bringt mich zur Verzweifelung.
Und zwar startet die Office Shortcut Leiste vor der Initialisierung der Wechselspeicherslots ( CardFlash usw). Daraus resultiert eine Fehlermeldung "kein Datenträger in sowiso/Harddisk3/..."
Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Keine Ahnung.
Aber bei geöfneten Arbeitsplatz kann ich beobachten, das die Initialisierung der Slots erst weitergeht, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. ???????
Wenn ich die Leiste manuell, später starte. Habe ich keine Probleme.

Kann ich die Ausführung der MS-Office Shortcut Leiste zeitlich beeinflussen?

ein etwas verblüffter
?(

John

Nein, es seie denn du reihst sie weiter unten ein, was afaik nciht möglich ist. Du kannst sie allerdings abschalten (oder auch den anderen Prozess), in dem du Start->ausführen->Msconfig ausführst und das Häckchen bei dem entsprechendem Programm raus nimmst.

mfg

das Bra

Habe manchmal das selbe Problem, und zwar genau dann wenn der Quicktime Player im Autostart eingetragen ist.

Sobald ich ihn in Msconfig und in der Registry entfernt habe ist das Problem weg.

Sollte bei dir in der Fehlermeldung das Programm qttask.exe als Ursache angegeben sein sollte sich damit der Fehler beheben lassen.

Leider trägt sich Quicktime wieder in den Autostart ein wenn man ihn benuzt. Dann beginnt wieder alles von vorn.

Hm,
ich grübel immer noch über den Zusammenhang zwischen den Physikalischen Laufwerken und der MS Office shortcut-Leiste: msoffice.exe
Fehlermeldung genau:
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR12 ein.
Fensterüberschrift ist: MS Office shortcut-Leiste: msoffice.exe - Kein Datenträger
ch denke mal, das selbst eine Neuinstallation nichts bringen wird.
Weis jemand wie ich rausbekomme, welches Laufwerk ...\DR12 genau ist?

Greetz

Zurück
Oben