xp prpzesse

mein dma problem hat mich, wie sei dahingestellt :D , zum taskmanager und damit auch zu prozessen unter xp geführt.

da ich als noob auf dem gebiet keine ahnung habe, wäre es nett wenn mal jemand möglichst alle standard xp prozesse und ihren nutzen auflisten könnte, oder, was noch besser wäre, einen link zu einer sich hiermit befassenden seite posten könnte. am besten noch mit allgemeinen erklärungen zu diesem thema. so eine art "wie funzt xp" seite.

thx im vorraus

edit: gibt es eine möglichkeit einen laufenden prozess zu verstecken? (ich denke da vor allem an trojaner, da liegt übrigens auch mein problem)

Eine auflistung von Prozessen mit kurzer erklärung und weiterführenden links findest du hier:
http://www.reger24.de/prozesse.html
Was du mit einer "wie funktioniert XP"- seite meinst ist mir allerdings etwas unklar.

Ja man kann Prozesse im Taskmanager (Reiter Prozesse) ausblenden bzw. verstecken.

Es gibt aber auch externe Prozessüberwachungsprogramme, die möglicherweise im Taskmanager versteckte Prozesse anzeigen: Google mal nach "Process Explorer", den benutze ich mit Wohlgefallen, weiss aber leider nicht mehr, wo ich den her hab.

herzlichen dank, hat mir weitergeholfen 8)

Was du mit einer "wie funktioniert XP"- seite meinst ist mir allerdings etwas unklar.

damit meine ich informationen darüber, wie das system arbeitet, wie es startet, welche prozesse für was zuständig sind, tiefergehende infos also wieso das passiert was passiert wenn ich dem system einen bestimmten befehl erteile.

Zurück
Oben