Hallo HABO Team
Vorabinfo:
Es geht mir hier nicht um das Hacken, Cracken, zugang zu einem fremden System erlangen etc.
Ich mache genau das Gegenteil
Auch in diesem Fall geht es darum mein eigenes Admin PW zu resetten oder zu ermitteln
(mit der Hoffnung das es nicht geht
(PS ich kenne mein PW)
Grundlage:
-Auf meinem PC gibt es nur ein Konto (Adminkonto)
-bei der Installation habe ich dieses Konto umbenannt
-nach der Installation habe ich dieses konto nochmals umbenant
-mittels syskey.exe wurde die verschlüsselung aktiviert
-das PW hat 18 Stellen bestehend aus 4 Sonderzeichen Zahlen und Buchstaben
eines der Sondereichen gibt es nur auf einer Deutschen Tastatur
-Windows ist in dem Ordner WindowsAdmin
-Bootini hat 2 Einträge das 2. ist ein Dummy das zu dem Ordner Windows führt
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage:
Kennt ihr irgend eine Möglichkeit in meinem Fall das PW zu resetten? oder zu ändern oder auszulesen, wenn ja, wie?
Erfolgreich auf "nicht Funktionieren" getestet:
ophcrack, offline nt pw recover, john TR, Knoppix livecd, slackware linux
fast keiner der mir bekannten pw resset tools war in der lage auch nur mein Konto zu finden geschweige denn es zu ressetten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mit einem Freund (Programierer, vollprofi in solchen sachen) gewettet das er es nicht schafft in mein system rein zu kommen, darum teste ich gerade alles durch und falls ich etwas finde womit es doch geht auch diese Lücke zu Schliesen.
Für schnelle Hilfe von Profis wäre ich Dankbar (ich verliere ungern eine Wette)
Liebe Grüße (und Danke im Vorraus)
Für alle denen es zu viel zum lesen war grins.
Frage war: Gibt es irgend eine Möglichkeit in meinem Fall das XP PW zu Resetten??
Vorabinfo:
Es geht mir hier nicht um das Hacken, Cracken, zugang zu einem fremden System erlangen etc.
Ich mache genau das Gegenteil
Auch in diesem Fall geht es darum mein eigenes Admin PW zu resetten oder zu ermitteln
(mit der Hoffnung das es nicht geht
Grundlage:
-Auf meinem PC gibt es nur ein Konto (Adminkonto)
-bei der Installation habe ich dieses Konto umbenannt
-nach der Installation habe ich dieses konto nochmals umbenant
-mittels syskey.exe wurde die verschlüsselung aktiviert
-das PW hat 18 Stellen bestehend aus 4 Sonderzeichen Zahlen und Buchstaben
eines der Sondereichen gibt es nur auf einer Deutschen Tastatur
-Windows ist in dem Ordner WindowsAdmin
-Bootini hat 2 Einträge das 2. ist ein Dummy das zu dem Ordner Windows führt
Frage:
Kennt ihr irgend eine Möglichkeit in meinem Fall das PW zu resetten? oder zu ändern oder auszulesen, wenn ja, wie?
Erfolgreich auf "nicht Funktionieren" getestet:
ophcrack, offline nt pw recover, john TR, Knoppix livecd, slackware linux
fast keiner der mir bekannten pw resset tools war in der lage auch nur mein Konto zu finden geschweige denn es zu ressetten.
Ich habe mit einem Freund (Programierer, vollprofi in solchen sachen) gewettet das er es nicht schafft in mein system rein zu kommen, darum teste ich gerade alles durch und falls ich etwas finde womit es doch geht auch diese Lücke zu Schliesen.
Für schnelle Hilfe von Profis wäre ich Dankbar (ich verliere ungern eine Wette)
Liebe Grüße (und Danke im Vorraus)
Für alle denen es zu viel zum lesen war grins.
Frage war: Gibt es irgend eine Möglichkeit in meinem Fall das XP PW zu Resetten??